Kurzmitteilungen: Tripod, Yellow1, yasni.de, AdScale, UniRank

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Conversis Hosting übernimmt vom gestrauchelte Internetriesen Lycos Europe den Free-Hoster Tripod (www.tripod.de). Gleichzeitig haben die Duisburger von Lycos die Marke MultiMania, unter welcher der Dienst in Frankreich an den Start ging, übernommen. Zukünftig sollen beide Angebote auf europäischer Ebene unter der Dachmarke MultiMania weiter entwickelt werden. Neben Deutschland ist Tripod auch in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden sowie Dänemark aktiv. Patrick Kirchhoff von Conversis Hosting: “Wir wollen den Ausbau der Reichweite durch Investitionen in neue Technologien für unsere Nutzer forcieren”. Neue Features wie die Entwicklung eines innovativen, neuen Homepagebuilders seien in Vorbereitung.

Anzeige
* Einmalige Vorteile im Februar nutzen: deutsche-startups.de kooperiert exklusiv mit der Wunschduft-Fabrik MyParfuem. Leser von deutsche-startups.de erhalten den gesamten Februar hinweg einen exklusiven Rabatt von 15 Prozent auf jedes individuell zusammengestellte Parfüm, das nach Bestellung in einem edlen Flakon ausgeliefert wird. Für diesen einmaligen Rabatt in Höhe von 15 Prozent gilt der exklusive Gutscheincode deutschestartups unter www.myparfuem.de.

* Die neue Such- und Auskunftsplattform Yellow1 und die Personen-Suchmaschine yasni.de (www.yasni.de) kooperieren. Die Daten von Yellow1 werden ab sofort in die österreichische und schweizerische Länderversion der Personensuche integriert. “yasni vertraut auf uns als Experten im Bereich der gewerblichen Suche. Durch die Kooperation schaffen wir außerdem einen weiteren Vorteil für unsere Kunden in Österreich und Schweiz, deren Profil damit nicht nur über Yellow1 oder Google, sondern auch über yasni gefunden werden kann”, sagt Ulrich Schober, Gründer von Yellow1.

* Der Online-Werbemarktplatz AdScale (www.adscale.de) bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, performance-orientierte Kampagnen über seine Plattform anzubieten. Mit dem neuen Produktfeature können Advertiser ihre Werbekampagnen mit wenigen Klicks optimieren, je nach Anforderung entweder auf Anzahl der Registrierungen, Bestellungen oder Aktionen. Die Erfassung und Auswertung erfolgt direkt im AdScale-Account.

* Das Online-Hochschulranking UniRank (www.uni-rank.de) setzt nun auch auf Facebook Connect. Durch die Anbindung haben die UniRank-Benutzer die Möglichkeit ihr Facebook-Profil zur noch jungen Hochschulrankingplattform mitzunehmen. In Zukunft will UniRank-Mitgründer Malte Dümeland in Absprache mit den Benutzern, weitere Funktionen anbieten.