Holtzbrinck Networks

Holtzbrinck Networks

  • Firmenname:Holtzbrinck Networks

Holtzbrinck Networks vereint die strategischen Internetbeteiligungen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Der Fokus liegt dabei nicht auf einem späteren Verkauf der Beteiligungen, sondern dem Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes. Holtzbrinck Networks strebet den Einstieg bei profitablen B2C-Unternehmen an, die über eine gute Marktposition verfügen und bereits eine gewisse Umsatzgröße erreicht haben. Im Mittelpunkt stehen dabei “die Geschäftsfelder E-Commerce, Classifieds, E-Travel, E-Learning und E-Gaming”.

Beteiligungen (Anteil in %)

Abacho (55,25 %)
allesklar.com (47 %)
buecher.de (33,3 %)
epubli (k.A.)
Habostorta.hu (95 %)
Money.pl (k.A.)
myphotobook (78 %)
Parship (85 %)
StudiVZ (100 %)
TopTarif (k.A.)

Ehemalige Beteiligungen: bol.com (50 %)