DRVE

  • Firmenname:DRVE

Hinter DRVE verbirgt sich kein typischer Investor. Das Unternehmen finanziert vielmehr Marketing-Budgets. DRVE möchte Startups, E-Commerce Unternehmen aber auch etablierten Firmen dabei helfen, auf Kapital und Experten zuzugreifen. In beiden Fällen finanziert DRVE die Kosten für das digitale Marketing vor. Startups können insgesamt auf bis zu 50.000 Euro pro Tag für digitale Werbung zugreifen. Anteile müssen dafür nicht abgegeben werden, sondern das Model basiert auf einer performancebasierten Umsatzbeteiligung. DRVE bietet zwei Programme für Unternehmen an: Fully Managed und Co-Managed. Mit dem Fully Managed-Programm „Velocity“ werden Unternehmen angesprochen, die bereits eine gewisse Sichtbarkeit besitzen, jährliche Umsätze im sechsstelligen Bereich erzielen und ein schnelles Wachstum anstreben. Das Co-Managed-Programm „FastForward” richtet sich an Unternehmen, die entweder bereits eingespielte Marketing-Teams haben oder noch nicht über entsprechende Traction verfügen.