Ressort: Startups

InsurTech – Millionenspiel ohne echte Disruption

InsurTech – Millionenspiel ohne echte Disruption

InsurTech – Millionenspiel ohne echte Disruption
Montag, 26. September 2016
VonAlexander Hüsing

In mehrere InsurTech-Start-ups flossen zuletzt gewaltige Summe. Allein Clark, FinanceFox und Friendsurance sammelten zuletzt zusammen rund über 50 Millionen Euro ein. Alle Firmen haben eine Gemeinsamkeit: Die Unternehmen setzen im Versicherungsvertrieb an. Disruption sieht anders aus.

Geld, FinTech, Jobs – Bilendo, Growney, Consultingheads

Geld, FinTech, Jobs – Bilendo, Growney, Consultingheads

Geld, FinTech, Jobs – Bilendo, Growney, Consultingheads
Freitag, 23. September 2016
VonChristina Cassala

In unserer Rubrik “3 neue Start-ups” gibt es täglich neue Start-ups in Kurzform. Heute stellen wir Bilendo, Growney und Consultingheads vor. Die Job-Plattform aus Köln richtet sich an Young Professionals mit Beraterprofil und vermittelt Festanstellungen sowie Freelance-Projekte.

SugarShape – Kein DHDL-Deal, aber 500.000 Besucher

SugarShape – Kein DHDL-Deal, aber 500.000 Besucher

SugarShape – Kein DHDL-Deal, aber 500.000 Besucher
Donnerstag, 22. September 2016
VonAlexander Hüsing

Der Auftritt in der “Höhle der Löwen” hat sich für Laura Gollers und Sabrina Schönborn von SugarShape gelohnt. Auch wenn das geplante Investment nicht geklappt hat. Insgesamt konnte das SugarShape-Team durch die Show “eine halbe Million Besucher” auf ihre Plattform locken.

washle fordert jonny fresh und ZipJet heraus

washle fordert jonny fresh und ZipJet heraus

washle fordert jonny fresh und ZipJet heraus
Donnerstag, 22. September 2016
VonAlexander Hüsing

“In einem Jahr wollen wir in Köln etabliert sein. Wir möchten zum einen durch die schnelle und flexible Abwicklung von Textilreinigungsdienstleistungen hohen Nutzen schaffen, das Produkt stetig verbessern und somit einen loyalen Kundenkreis aufbauen”, sagt washle-Mitgründerin [Name entfernt]

99meals, apoly, Lapixa – und mehr heiße Start-ups

99meals, apoly, Lapixa – und mehr heiße Start-ups

99meals, apoly, Lapixa – und mehr heiße Start-ups
Mittwoch, 21. September 2016
VonAlexander Hüsing

Viele der Start-ups, über die wir täglich berichten, sind mehr als einen kurzen, flüchtigen Blick wert. Mit 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte, präsentieren wir an dieser Stelle wieder mehrere junge, digitale Unternehmen, die sich jedermann einmal ansehen sollte.

lootchest: Mit Batman und Co. zum Millionenumsatz

lootchest: Mit Batman und Co. zum Millionenumsatz

lootchest: Mit Batman und Co. zum Millionenumsatz
Mittwoch, 21. September 2016
VonAlexander Hüsing

Knapp zweieinhalb Jahre nach dem Start verfügt die Nerdbox lootchest über rund 7.000 Kunden – darunter vor allem Männer. Das Start-up mit seinen 14 Mitarbeitern kann somit langfristig planen und sich bereits über einen niedrigen siebenstelligen Umsatz freuen.

Papa Türk – ein Drink gegen die Knoblauchfahne

Papa Türk – ein Drink gegen die Knoblauchfahne

Papa Türk – ein Drink gegen die Knoblauchfahne
Dienstag, 20. September 2016
VonConny Nolzen

Das Start-up aus Bremen wagt sich alkoholisiert und mit Dönerfahne in “Die Höhle der Löwen”. Sie wollen Papa Türk, ihren “Supertrunk” gegen Knoblauch und Alkoholfahne, unter echten Bedingungen vor den fünf Löwen pitchen. Zum Glück gibt es kein Geruchsfernsehen.

intueat: Ohne Diät und Verzicht zum Wohlfühlgewicht

intueat: Ohne Diät und Verzicht zum Wohlfühlgewicht

intueat: Ohne Diät und Verzicht zum Wohlfühlgewicht
Dienstag, 20. September 2016
VonAlexander Hüsing

“Jeder zweite Deutsche hat schon einmal eine Diät ausprobiert und 90 % aller Diäten funktionieren nicht”, sagt Mareike Awe, Mitgründerin von intueat. “In einem Jahr werden wir tausenden Menschen mit unserem intueat-Programm zu einen gesunden Essverhalten verhelfen.”

Startup-TV-Experte verkauft nun Wurst – aus Schwaben

Startup-TV-Experte verkauft nun Wurst – aus Schwaben

Startup-TV-Experte verkauft nun Wurst – aus Schwaben
Montag, 19. September 2016
VonAlexander Hüsing

“Aufgrund ständig fehlender guter Wurst und fehlendem Platz im Auto habe ich die Schwabenwurst gegründet. Die Wurst kommt ausschließlich von meinem Heimatmetzger aus meinem Heimatdorf”, sagt Matthias Riedl, Chef der Kommunikations- und Mediaagentur DCMN.

Sentibar – wissen, wie Deutschland wirklich tickt

Sentibar – wissen, wie Deutschland wirklich tickt

Sentibar – wissen, wie Deutschland wirklich tickt
Montag, 19. September 2016
VonChristina Cassala

“In einem Jahr wollen wir die international die größte Survey Engine mit dem umfangreichsten und aktuellsten Umfrageangebot sein”, sagt Gründer Ulrich Schoof von Sentibar. Das Start-up aus Güterloh kuratiert Umfragen zu allen gesellschaftlichen Themen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bilder, CMS, Zwiebeln – Copytrack, wingu, Schalotti

Bilder, CMS, Zwiebeln – Copytrack, wingu, Schalotti

Bilder, CMS, Zwiebeln – Copytrack, wingu, Schalotti
Freitag, 16. September 2016
VonChristina Cassala

In unserer Rubrik “3 neue Start-ups” gibt es täglich neue Start-ups in Kurzform. Heute stellen wir Copytrack, wingu und Schalotti vor. Wingu etwa will das erste Redaktionssystem für Beacons sein und versteht sich als die technische Komplett-Lösung für die Umsetzung ortsbezogener Kampagnen.

Lisa – dieser Sales-Bot ist “der helle Wahnsinn”

Lisa – dieser Sales-Bot ist “der helle Wahnsinn”

Lisa – dieser Sales-Bot ist “der helle Wahnsinn”
Donnerstag, 15. September 2016
VonAlexander Hüsing

“Wir wollen eine global führende Instanz in der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz für Vertrieb werden. Lisa soll in der Lage sein unabhängig Kunden zu qualifizieren und sich eigenständig zu verkaufen”, sagt Peter Schlecht vom Sales-Bot Lisa.

6 richtig spannende Content-Start-ups

6 richtig spannende Content-Start-ups

6 richtig spannende Content-Start-ups
Mittwoch, 14. September 2016
VonAlexander Hüsing

Start-ups wie Beemgee stehen stellvertretend für die boomende Medien- und Content-Start-up-Szene. 6 spannende Start-ups, auf die jetzt ein dreimonatiges Coaching- und Mentoring-Programm wartet, haben nun bei Accelerator CONTENTshift eine neue Heimat gefunden.

SugarShape: Nach der Show platzte der Deal

SugarShape: Nach der Show platzte der Deal

SugarShape: Nach der Show platzte der Deal
Mittwoch, 14. September 2016
VonAlexander Hüsing

Frank Thelen und Judith Williams waren begeistert von SugarShape und investierten in der vierten Folge der VOX-Show “Die Höhle der Löwen” 500.000 Euro in das junge Unterwäsche-Start-up. Nach der Show kam der Deal aber nicht zustande. Dafür konnte SugarShape einen anderen Investor gewinnen.

Travador – Start, Pivot, Schrumpfkur, Erfolg!

Travador – Start, Pivot, Schrumpfkur, Erfolg!

Travador – Start, Pivot, Schrumpfkur, Erfolg!
Mittwoch, 14. September 2016
VonAlexander Hüsing

Der Weg zum profitablen Unternehmen war auch bei Travador kein gradliniger Weg. Das Start-up änderte zunächst einmal sein Geschäftsmodell erheblich – von Flashsale-Deals mit hohen Rabatten zu Kurz- und Wochenendreisen mit dauerhafter Buchungsverfügbarkeit. Der Weg hat sich gelohnt.

Aktuelle Stellenangebote

Alle