Ressort Videos - - deutsche-startups.de

Rhetorik und mehr Präsentieren ist wie flirten mit ganz vielen

Präsentieren ist wie flirten mit ganz vielen
Donnerstag, 13. November 2014 Elke Fleing

Haben Sie gerad mal 18 Minuten? Und stehen Sie öfter mal für Pitches oder andere Präsentationen ‘in der Bütt’? Dann gucken Sie sich unbedingt diesen Vortrag von Michael Rossié über Rhetorik an. Es lohnt sich aus diversen Gründen. Denn man kann in diesen 18 Minuten…

Videointerview So vernetzt das Generalkonsulat Start-ups im Valley

So vernetzt das Generalkonsulat Start-ups im Valley
Donnerstag, 23. Oktober 2014 ds-Team

“Wir versuchen, eine Plattform für Kontakte zu sein”, sagt Generalkonsul Peter Rothen über seine Rolle in San Francisco und im Silicon Valley. Sich hier durchzusetzen sei nicht einfach, aber wer es schaffe, habe sich auch für die restlichen Plätze gut qualifiziert, berichtet er weiter.

Videointerview ParStream-Gründer Bienert über sein Leben im Valley

ParStream-Gründer Bienert über sein Leben im Valley
Freitag, 3. Oktober 2014 ds-Team

Parstream-Gründer Jörg Bienert zog mit Sack und Pack ins Silicon Valley. Vor allem, weil das Start-up in den USA wachsen wollte. Das Business laufe hier sehr viel schneller, sagt er im Videointerview mit VentureTV. “Es war der richtige Schritt hier hin zukommen”, berichtet er weiter.

European Pirate Summit Was wäre der Kölner Spätsommer ohne Augenklappen

Was wäre der Kölner Spätsommer ohne Augenklappen
Montag, 8. September 2014 Claudia Pelzer

Bereits zum vierten Mal begeisterte der European Pirate Summit die Massen. Europas wohl skurrilstes und schönstes Gründerevent zog diesmal nach Angaben der Veranstalter stattliche 1.200 Gründer und Investoren aus dem In- und Ausland an. Tja, was wäre der Kölner Spätsommer ohne Augenklappen.

Start-up-Spot Zencap macht sich massiv für den Mittelstand stark

Zencap macht sich massiv für den Mittelstand stark
Montag, 25. August 2014 Veronika Hüsing

Zencap startet seine Aktivitäten im TV direkt einmal mit drei TV-Spots. Im Fokus steht dabei die gezielte Ansprache von kleinen und mittleren Unternehmen. Zunächst setzt der Ableger von Rocket Internet dabei auf n-tv und RTL Nitro. Später sollen noch N24, EuroSport und DMAX folgen.

Videointerview Was Brigitte Zypries im Silicon Valley erlebt hat

Was Brigitte Zypries im Silicon Valley erlebt hat
Dienstag, 5. August 2014 ds-Team

“Wir müssen in Deutschland in zwei Sachen besser werden”, sagt Start-up-Politikerin Brigitte Zypries. Einmal in Sachen Finanzierung. Da sei man dran, müsse aber besser werden. “Das andere ist das Thema Vernetzung”, ergänzt sie. Was Zypries sonst zu sagen hat, gibt es im Videointerview.

Entrepreneurial Insights 5 sehenswerte Insider-Interviews mit Gründern und VCs

5 sehenswerte Insider-Interviews mit Gründern und VCs
Mittwoch, 30. Juli 2014 ds-Team

Heute gibt es einmal fünf Interviews auf einen Streich. An Bord sind Lawrence Leuschner (reBuy), Ciarán O’Leary (EarlyBird), Johannes Reck (GetYourGuide), Julie Meyer (Ariadne Capital) und Jan Miczaika (wooga). Alle Insider-Interviews führte Martin Lünendon von Entrepreneurial Insights.

Start-up-Spot Toroleo setzt im Fernsehen auf schicke Strichmännchen

Toroleo setzt im Fernsehen auf schicke Strichmännchen
Montag, 7. Juli 2014 Karl Müller

Es ist nur ein simpler Erklärspot, aber er ist gut gemacht, dieser Premieren-Spot von Toroleo. “Der TV-Spot beschränkt sich auf das Wesentliche”, sagt Toroleo-Gründer Manuel Hinz. “Genau wie auf Toroleo: Bei uns finden Nutzer zielsicher alle Arten, Größen und Preisklassen von Reifen“.

Grandios! Die Geschichte von Twitter – als gezeichnetes Meisterwerk

Die Geschichte von Twitter – als gezeichnetes Meisterwerk
Samstag, 5. Juli 2014 ds-Team

“The Illustrated History of Twitter” ist einfach ein Meisterwerk! In knapp zweieinhalb Minuten erzählt dieses gelungene Filmchen die Geschichte von Twitter – und zwar in gezeichneter Form. Passend dazu liefern wir noch eine gelungene und äußerst informative Infografik zu Twitter.

Videointerview Tipps für junge Gründer – von Claudia Helming (DaWanda)

Tipps für junge Gründer – von Claudia Helming (DaWanda)
Mittwoch, 2. Juli 2014 ds-Team

“Bei Neugründungen ist es wichtig, dass man sehr realistisch an die Sache rangeht. Man kann sich in Excel wahnsinnig viel schön rechnen, das geht ganz einfach und sieht prächtig aus”, sagt Claudia Helming, Mitgründerin von DaWanda. Weiterer Tipps verrät sich in einem Videointerview.

Start-up-Spot mytaxi sorgt nun auch im Fernsehen für Wirbel

mytaxi sorgt nun auch im Fernsehen für Wirbel
Montag, 23. Juni 2014 Karl Müller

“Vielen Early Adoptern ist mytaxi inzwischen bekannt. Mit unserer ersten TV-Kampagne möchten wir die Vorteile von mytaxi nun einem breiteren Publikum näher bringen”, sagt mytaxi-Gründer Sven Külper. Das Filmchen ist ein klassischer Erklärspot, der die App in den Vordergrund rückt.

Start-up-Spot Mädchenflohmarkt präsentiert sich locker-flockig im TV

Mädchenflohmarkt präsentiert sich locker-flockig im TV
Montag, 16. Juni 2014 Karl Müller

Auch Mädchenflohmarkt wirbt nun im Fernsehen. Der kurze Spot ist ein klassischer Erklärspot, der die Plattform in 19 Sekunden präsentiert. Mädchenflohmarkt setzt in Sachen TV-Werbung auf Sender wie Sixx, TLC und TNT Glitz. Also auf Sender, bei denen die junge, Zielgruppe tummelt.