#DealMonitor

Levy bekommt 2,5 Millionen – DN Capital investiert in Industrial Technology and Witchcraft

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um Levy, Industrial Technology and Witchcraft, teech, Workbee, Keepoala, Leverest und Cryptshare.
Levy bekommt 2,5 Millionen – DN Capital investiert in Industrial Technology and Witchcraft
Mittwoch, 30. März 2022VonTeam

Im #DealMonitor für den 30. März werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

Levy
+++ Der Berliner Frühphasengeldgeber Atlantic Labs, Calm Storm, Lea von Bidder, Jenny Saft, Hansi Hansmann und Marie-Sophie von Bibra investieren 2,5 Millionen Euro in Levy (früher als Leila bekannt) – siehe tech.eu. Das Berliner Unternehmen, das von Theresa Vilsmaier, MD, Silvia Hecher und Caroline Mitterdorfer gegründet wurde, positioniert sich als “digitale Plattform für ganzheitliche Kinderwunschmedizin”. Das Unternehmen möchte vor allem die “Diagnostik von Fruchtbarkeitsstörungen automatisieren”.

Industrial Technology and Witchcraft
+++ Der High-Tech Gründerfonds (HTGF), Mister Spex-Investor DN Capital und BLN Capital, das Investmentvehikel der Kolibri Games-Gründer, sowie Business Angels wie Jan Dzulko, Johannis Hatt, Björn Kolbmüller, Paul Schwarzenholz, Dirk Graber, Björn Sykora, Michael Wieser und Benjamin Bak investieren 1,68 Millionen Euro in Industrial Technology and Witchcraft. Das Berliner Games-Startup, das von Thilo Hardt ( eWings, Mister Spex) und Tony Twyman gegründet wurde, setzt auf “Spiele mit faszinierenden Grafiken aus Voxels und Pixeln und epischen Soundtracks”.

teech
+++ Der Business Angel Udo Schloemer (Factory Berlin) und trivago-Gründer Rolf Schroemgens investieren eine siebenstellige Summe in teech. Das EdTech-Startup aus Darmstadt, das von Joel Monaco, Emanuele Monaco und Dominik Benner geführt wird, kümmert sich um digitalen Unterricht. “Hierbei dient teech als ein Bestandteil eines hybriden Ansatzes und bietet unterstützende Elemente für die Durchführung konventioneller und innovativer Unterrichtsformate”, teilt das Unternehmen mit.

Workbee 
+++ Business Angels wie Olav Sehlbach, Jörg Peter, Marc Müller, Jan Dzulko, Kaya Taner, Emma Tracey, Benedikt Zacher und Alfonso von Wunschheim investieren eine sechsstellige Summe in Workbee. Das Berliner HR-Tech-Startup, das von Steffen Biese und Jim Sellmeijer gegründet wurde, positioniert sich als “digitale Karriereplattform und Headhunting-Experience für Pflegekräfte und ihre Arbeitgeber”.

Keepoala
+++ Mehrere “branchenerfahrene” Business Angels investieren eine sechsstellige Summe in Keepoala. Das Münchner Startup, das 2021 von Sebastian Engel- Wolf, Eik Lämmerhirt und Tjark Metzner gegründet wurde, belohnt “umweltbewusste Konsument:innen für das Vermeiden von Retouren”. Mit dem Kapital möchte das Unternehmen helfen, “die riesige Menge an unnötigen Rücksendungen, die damit verbundene CO2-Emissionen sowie den Verpackungs- und Textilmüll reduzieren”.

Leverest
+++ Die BMH Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen investiert in Leverest. Das Unternehmen mit Sitz Berlin, das 2020 von Jan-Moritz Hohn gegründet wurde, positioniert sich als “Digital-Debt-Plattform für großvolumige Leveraged-Buy-Out- und Add-on-Transaktionen sowie für Re-Finanzierungen”. Das eingesammelte Kapital soll “in die technologische Weiterentwicklung der Plattform, die Implementierung neuer Features und den Ausbau der Vertriebsstrukturen investiert werden”.

MERGERS & ACQUISITIONS

Cryptshare
+++ Das schwedische Unternehmen Pointsharp übernimmt die Freiburger Firma Cryptshare, die auf E-Mail-Verschlüsselung setzt. “With this acquisition, Sweden-based Pointsharp continues its impressive growth journey as it bids to become the leading provider of European-made cybersecurity products, thus strengthening European data sovereignty. Together with Cryptshare, Pointsharp is now well positioned to compete with global competitors”, heißt es in der Presseaussendung. Cryptshare wurde 2000 von Dominik Lehr unter dem Namen Connect Software gegründet.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): azrael74