#DealMonitor #SPECIAL

GoStudent sammelt weitere 300 Millionen ein – Bewertung: 3 Milliarden

Das Wiener EdTech GoStudent sammelt sieben Monate nach der letzten Investmentrunde weitere 300 Millionen Euro ein. Die Bewertung steigt auf 3 Milliarden Euro. Die Bewertung im Sommer 2021 lag bei 1,4 Milliarden.
GoStudent sammelt weitere 300 Millionen ein – Bewertung: 3 Milliarden
Dienstag, 11. Januar 2022VonTeam

Das Wiener Unicorn GoStudent sammelt schon wieder Geld ein! Prosus, Telekom Innovation Pool, SoftBank, Tencent, Dragoneer, Left Lane Capital und Coatue investieren 300 Millionen Euro in GoStudent. Die Bewertung steigt auf 3 Milliarden Euro. Erst vor sieben Monaten sammelte das Unternehmen 205 Millionenein. Die Bewertung im Sommer 2021 lag bei 1,4 Milliarden. Insgesamt flossen nun schon mehr als 590 Millionen Euro in das Unternehmen.

Das Startup, das sich als E-Learning-Dienst positioniert und auf kostenpflichtige Einzelkurse setzt, wurde 2017 von Gregor Müller, Felix Ohswald und seinem Bruder Moritz Ohswald gegründet. “Die neue Finanzierung wird die drei zentralen und strategischen Säulen von GoStudent stärken: Internationale Expansion, Produkterweiterung durch Fusionen & Akquisitionen und Ausbau der Marktanteile in bestehenden Regionen”, teilt das Unternehmen mit. Über 1.300 Mitarbeiter:innen wirken derzeit für das junge Unternehmen. Mehr über GoStudent

Interview #27 – Felix Ohswald (GoStudent)

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben):  GoStudent