#Brandneu

5 neue Startups: Casc, Kitchenful, Payla, Pocketcoach, 2Bag 

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Casc, Kitchenful, Payla, Pocketcoach und 2Bag.
5 neue Startups: Casc, Kitchenful, Payla, Pocketcoach, 2Bag 
Dienstag, 9. November 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Casc
Das Hamburger Startup Casc liefert seinen Nutzer:innen “innerhalb von zwei Minuten eine ausführliche und gleichzeitig verständliche Analyse des eigenen Gesundheitszustand” auf Smartphone. Basis dafür ist ein Urintest, der etwa Nährstoffe oder Entzündungswerte im Körper misst.

Kitchenful
Kitchenful aus Berlin liefert seinen Nutzer:innen “Mahlzeiten und Produkte passend zu ihren Vorlieben und Zielen”. Dabei arbeitet das Startup mit Lieferdiensten wie Rewe, Gorillas oder Amazon zusammen. Die Jungfirma wurde von Christian Schiller und Christian Hartung gegründet.

Payla
Das Hamburger FinTech Payla positioniert sich als “A true white-label ‘Buy Now, Pay Later’ solution for European Payment Providers and Financial Institutions”. Hinter dem Unternehmen stecken Tanja Kuljic, Matthias Leyendecker, Fabian Besch, Urs Bader und Risk Ident-Gründer Roberto Valerio.

Pocketcoach
Pocketcoach bietet eine Chatbot-basierte Selbsthilfe-App an. Der Pocketcoach möchte Nutzer:innen helfen, mit Sorgen, innerer Unruhe und Stress besser umgehen zu können. Entwickelt wurde die App von Therapeuten:innen und Psychologen:innen.

2Bag
2Bag bietet Rucksack und Fahrradtasche in einem. “Wir haben ein patentiertes System entwickelt, welches eine Umwandlung von Fahrradtasche in Rucksack in wenigen Sekunden möglich macht”, so die Macher. Laut Unternehmen wird bei der Produktion mit dem Rucksackhersteller Deuter zusammengearbeitet. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock