#Brandneu

5 neue Startups: Atlas Metrics, Pectus Finance, mivao, VoiceLine, VoteBase

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Atlas Metrics, Pectus Finance, mivao, VoiceLine, und VoteBase.
5 neue Startups: Atlas Metrics, Pectus Finance, mivao, VoiceLine, VoteBase
Dienstag, 21. September 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Atlas Metrics
Das Berliner Startup Atlas Metrics, das von Wladimir Nikoluk, der in der Vergangenheit schon ImmerLearn ins Leben gerufen hat, gegründet wurde, setzt auf eine Software zur “Erfassung, Verwaltung und Berichterstattung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Daten (ESG)”.

Pectus Finance
Das Unternehmen Pectus Finance, das von Peer Senghaas gegründet wurde, positioniert sich als Finanztool für Unternehmen. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Collaborative financial planning and controlling in real-time empowering finance teams to drive business performance and make better decisions”. 

mivao 
“Autist:innen, Menschen mit AD(H)S oder Intelligenzminderung brauchen eine starke Strukturierung, um im Alltag zurechtzukommen”, erklärt Gründer Michael Fürmann. mivao bietet eine digitale Lösung für analoge Tagespläne und Anleitungen und möchte damit Nutzer:innen zu mehr Selbständigkeit verhelfen.

VoiceLine
Das Münchner Unternehmen VoiceLine, das von Nicolas Höflinger und Sebastian Maurischat gegründet wurde, entwickelt ein Voice-Messaging-System für Unternehmen. “Experience the speed and convenience of voice across your daily workflow and create messages that people enjoy receiving”, teilt die Jungfirma mit.

VoteBase
VoteBase aus München entwickelt eine Wahl-App auf Blockchain-Technologie, die speziell für Wahlen mit extrem hohen Sicherheitsanforderungen, wie eine Bundestagswahl, gedacht ist. Das Unternehmen wurde von Payman Supervizer und Maximilian Pieters gegründet. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock