#Brandneu

5 neue Startups: Fyppit, My7steps, Pallyway, retamo, Marktkost

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Fyppit, My7steps, Pallyway, retamo und Marktkost.
5 neue Startups: Fyppit, My7steps, Pallyway, retamo, Marktkost
Donnerstag, 29. Juli 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Fyppit
Das Berliner Startup Fyppit, das von Harsha Jagasia, Tobias Lehmann und Andy Seto gegründet wurde, bietet einen Online-Marktplatz an, bei dem Kundinnen und Kunden “Waren direkt von ihren lokalen Geschäften mit Lieferung am selben Tag bestellen können”. Fyppit war zuletzt auch im unserem Pitch-Podcast zu Gast.

My7steps
Die Jungfirma My7steps bietet Kurzzeit-Therapien mit Psycholog:innen an. “Menschen mit leichten oder mittleren Depressionen sowie mit Anpassungsstörungen finden zielgerichtete Hilfe”, verspricht das Unternehmen aus Konstanz, das von Inge Missmahl und Ralph Grobecker gegründet wurde.

Pallyway
Pallyway möchte mit seiner App einen Guide bieten, der nachhaltige Unternehmen sichtbar macht. So sollen Nutzer:innen leicht Restaurants, Cafés, Märkte, Läden und Bildungsangebote finden, die sich besonders mit Nachhaltigkeit – und Themen wie Zero Waste befassen.

retamo
retamo aus Offenburg bietet eine Review Management-Software für Unternehmen an. Das Startup ermöglicht damit “die plattformübergreifende Überwachung, Generierung, Vermarktung und Auswertung von Online-Kundenbewertungen eines Unternehmens”.

Marktkost
Mit Marktkost will Gründerin Laura Maria Horn eine nachhaltige Lösung für Unternehmen schaffen, die keine Kantine haben. “Immer flexibel und ganz ohne Verpackungsmüll”, liefert das Potsdamer Startup bereits in Berlin und Brandenburg gesundes essen aus.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock