#Brandneu

6 neue Startups: Trana, Diametos, Type Studio, Homeworker, Peøple who Kær und carbmee

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Trana, Diametos, Type Studio, Homeworker, Peøple who Kær und carbmee.
6 neue Startups: Trana, Diametos, Type Studio, Homeworker, Peøple who Kær und carbmee
Donnerstag, 3. Juni 2021Vonds-Team

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Trana
Das Bielefelder Startup Trana, das von Felix Buschkotte gegründet wurde, bietet eine “Software zum Erstellen von digitalen Trainings für Unternehmenskunden” an. Die Jungfirma schreibt: “Create & publish trainings the easy way – Build powerful online academies for the web as easy as writing a Word-Doc”.

Diametos
Diametos aus Potsdam entwickelt Systeme zur Diagnose von Schnarch- und schlafbezogenen Atmungsstörungen. Das Startup analysiert dabei die “Schnarchgeräusche und erstellt einen Bericht für den/die Schlafmediziner/in”. Im Markt tritt die Jungfirma mit dem Produkt Somnofox an.

Type Studio
Type Studio aus Berlin positioniert sich als textbasiertes Videotool. “We transcribe your video so you can easily edit it by editing the text and add subtitles automatically”, teilt die Jungfirma in eigener Sache mit. Auch Untertitel und Übersetzungen sind mit Type Studio möglich.

Homeworker
Homeworker bringt sich als Kommunikationsplattform für Schulen ins Stellung. Und so beschreibt sich die Jungfirma: “Für Schüler sind wir das digitale Hausaufgabenheft und für Lehrer und Schulleitung ein verlässlicher Kommunikationskanal zu den Schülern”.

Peøple who Kær
Das Hamburger Startup Peøple who Kær, das von Christina Biermann und Ellmar Jungschaffer gegründet wurde, bietet Nahrungsergänzungsmittel für Hunde an. Dazu schreiben die Hanseaten: “Zwei von drei Hunden leiden im Laufe ihres Lebens an Gelenkproblemen”.

carbmee
Das Berliner Startup carbmee, das von Christian Heinrich und Robin Spickers gegründet wurde, möchte Unternehmen bei der Dekarbonisierung helfen. “With carbmee the integration of decarbonization objectives in your company is effortless”, versprechen die Gründer dabei.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock