#Brandneu

9 neue Startups aus dem wunderschönen Hamburg

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Cauliflower, Zeitgeist, Immo Rente, Leadbase, Smartmark, Future Stories, Teppana, craftsoles und You Candy.
9 neue Startups aus dem wunderschönen Hamburg
Dienstag, 6. April 2021Vonds-Team

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es jede Woche in unserem kostenpflichtigen Newsletter Startup-Radar.

Cauliflower
Die Hamburger Jungfirma Hamburg Cauliflower kümmert sich um Kundenfeedback. Das Team möchte seinen Nutzern helfen, ohne Vorkenntnisse im Bereich Data Science und vor allem ohne großen Aufwand wichtige Informationen aus Online-Textdaten herauszulesen.

Zeitgeist
Die Hamburger Jungfirma Zeitgeist positioniert sich als “Second Hand Shop”. Der Pitch der Hanseaten ist simpel: “Wir wollen eine Alternative zu Fast Fashion sein. Daher bieten wir unseren Kund*Innen ein differenziertes Angebot und verantwortungsbewusstes Shopping-Erlebnis”.

Immo Rente
Das Hamburger PropTech Immo Rente ist im Segment Immobilienverrentungen (Leibrente, Teilverkauf, Immobiliendarlehen), einem kleinen Boomsegment, unterwegs. Zielgruppe sind Menschen, die älter als 65 Jahre sind und noch zu Lebzeiten vom Wert ihrer selbstgenutzten Immobilie profitieren möchten.

Leadbase
Das Hamburger Startup Leadbase positioniert sich als “Digital Event Showroom”. Über die Plattform ist es möglich, ein Unternehmen und seine Produkte zu präsentieren und so in direktem Kontakt mit seinem Kunden so kommen. Die Jungfirma wird von Edgar Dyck und Rene Sulski geführt.

Smartmark
Das Hamburger Startup Smartmark bietet eine smarte Regattaboje an. Diese mit zwei Elektromotoren angetriebene Bahnmarke lässt sich per Tablet steuern und hält dabei die festgelegte Position – und zwar ohne den Einsatz eines Ankers. So soll das Einrichten einer Regattabahn zum Kinderspiel werden.

Future Stories
Das Hamburger Startup Future Stories möchte “Plastikmüll aus allen Badezimmern verbannen”. Dafür setzen die Hanseaten auf Duschgel und Handseife aus Pulver, das jeder Zuhause anrühren kann. Gegründet wurde die Jungfirma von etepetete-Gründer Carsten Wille, Mark Lübcke und Martina Ponath.

Teppana
Bei Teppana dreht sich alles um Teppiche. “Mit unseren zweiteiligen Teppich-System ermöglichen wir Teppiche in jeder Größe in der Waschmaschine zu waschen – ein wahrer Problemlöser für junge Familien und Haustierbesitzer”, teilt das junge Hamburger Startup in eigner Sache mit.

craftsoles
Bei craftsoles finden Onliner handgefertigte orthopädische Einlagen. Das Startup, ein Ableger von meevo, einem Online-Sanitätshaus, schickt die benötigten Sets zur Vermessung dabei zu den Kunden. Danach fertigt das craftsoles-Team die Einlagen und schickt diese zum Kunden. 

You Candy
Das Hamburger Startup You Candy setzt auf leckere Fruchtgummis mit Zusatz! You Candy kombiniert nämlich klassische Fruchtgummis mit angesagten Nahrungsergänzungsmitteln. Die Hanseaten nennen dies “Genuss mit Schutz, Schönheit und Gesundheit”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock