#DealMonitor Münchner Startup bobbie sichert sich siebenstelliges Investment – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (04. Dezember), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Münchner Startup für Baustoffhandel bobbie sichert sich durch primeCROWD eine siebenstellige Investition.
Münchner Startup bobbie sichert sich siebenstelliges Investment – Alle Deals des Tages

Ein ruhiger Mittwoch hält uns nicht davon ab, einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande zu werfen. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

bobbie
+++ Das Investoren-Netzwerk primeCROWD investiert eine siebenstellige Summe in das Münchner Startup bobbie. Der digitale Baustoffhändler bietet Baufirmen über seine Plattform die Möglichkeit in kürzester Zeit einen Überblick über alle Baustoffhersteller und -produkte zu bekommen. Mit dem frischen Kapital wolle man die Plattform weiter ausbauen und die Vernetzung von Baufirmen und Abnehmern mit großen und kleinen Hersteller weiter verbessern und voranbringen. Das Unternehmen wird von Alexander Gran und Tim Kuhlmann geführt.

EXIT

Friendsfactory
+++ Rent24, ein Berliner CoWorking-Anbieter, übernimmt die Düsseldorfer Friendsfactory. Die CoWorking Space Community, die 2005 von Gregor Gebhardt ins Leben gerufen wurde, soll künftig zu 100 Prozent von Rent24 geführt werden, nachdem diese bereits 2017 die Mehrheit an Friendsfactory übernommen hatte. Ziel sei es, die Expansion weiter voranzubringen.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.