60 % Wachstum Delivery Hero liefert – und es schmeckt allen gut!

+++ Das Leckerschmecker-Unternehmnen Delivery Hero, zu dem Lieferheld, Foodor und Pizza.de gehören, kann starke Zahlen präsentieren. Der Umsatz im Jahre 2017 sei um 60 % auf 544,2 Millionen Euro geklettert, teilt das 2011 gegründete Unternehmen mit. #StartupTicker
Delivery Hero liefert – und es schmeckt allen gut!

+++ Das Leckerschmecker-Unternehmnen Delivery Hero, zu dem Lieferheld, Foodora und Pizza.de gehören, kann starke Zahlen präsentieren. Der Umsatz im Jahre 2017 sei um 60 % auf 544,2 Millionen Euro geklettert, teilt das 2011 gegründete Unternehmen mit. “Wir sind sehr zufrieden mit dem vierten Quartal. Wir haben unsere Bestellungen im vierten Quartal auf 85,4 Millionen gesteigert. Dies entspricht einem Rekordanstieg von 11,1 Millionen in einem Quartal”, sagt Firmenchef Niklas Östberg. Delivery Hero wird detaillierte Geschäftszahlen allerdings erst Ende April vorlegen. Schwarze Zahlen sind bisher aber nicht in Sicht! Zuletzt hatten die Berliner aber wieder Umsatz zugekauft – etwa Deliveras in Griechenland. Delivery Hero ist im Juni 2017 an die Börse gegangen. Wer damals 10.000 Euro in Aktien des Unternehmens investiert hat, bekommt dafür heute rund 13.000 Euro.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock