Deal-Monitor Project A investiert in 3i-Investment lampenwelt

+++ Der Berliner Geldgeber Project A investiert in lampenwelt.de, einen erfolgreichen Online-Händler für Leuchten. 2016 erwirtschaftete der Lampenladen einen Umsatz in Höhe von 61 Millionen Euro. 3i investiert Anfang dieses Jahres 120 Millionen Euro in das Unternehmen. #StartupTicker
Project A investiert in 3i-Investment lampenwelt

+++ Der Berliner Geldgeber Project A, der Unternehmen neben Geld auch tatkräftige Unterstützung bietet, investiert in lampenwelt.de, einen erfolgreichen Online-Händler für Leuchten. “Mit unserer operativen Erfahrung beim Skalieren und Optimieren digitaler Geschäftsmodelle wollen wir der Firma helfen, ihr volles Potential zu erreichen und die marktführende Position in Europa weiter auszubauen”, sagt Ben Fischer, Partner bei Project A. a. lampenwelt.de beschäftigt 300 Mitarbeiter. 2016 erwirtschaftete der Lampenladen einen Umsatz in Höhe von 61 Millionen Euro. 3i investierte Anfang dieses Jahres 120 Millionen Euro in das Unternehmen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): lampenwelt.de

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle