Deal-Monitor Factoringdienst Bezahlt.de sammelt 5,5 Millionen ein

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Bezahlt.de, Eyeglass24, Pets Deli, PayCash Europe und Laviu. Eyeglass24 etwa sammelt eine Millionensumme ein. Daimler übernimmt PayCash Europe.
Factoringdienst Bezahlt.de sammelt 5,5 Millionen ein

Im Deal-Monitor sammelt und bündelt deutsche-startups.de aktuelle Investitionsmeldungen und Exits aus Deutschland bzw. der DACH-Region.

Bezahlt.de sammelt 5,5 Millionen ein

DN Capital, Point Nine Capital, Redalpine Venture Partners AG, Fly Ventures, LaFamiglia, German Startup Group, Michael Brehm und Heiko Hubertz investieren gemeinam mit Kreditech-Mitgründer Alexander Graubner-Müller, dem ehemaligen Kreditech-CIO Andrew Shaw, Raffael Johnen, Gründer von auxmoney, und Marcus Börner, Gründer von optiopay, 5,5 Millionen in das Berliner Fintech-Start-up Bezahlt.de. “Vor Abschluss dieser Finanzierungsrunde standen Iterationen auf Produktebene im Fokus. Auf Basis dieser Learnings werden wir nun das Produkt in Deutschland und im Ausland skalieren. Eine wichtige Rolle wird der weitere Ausbau von Partnerschaften spielen“, sagt Sebastian Diemer, Gründer von Bezahlt.de.

Eyeglass24 sammelt Millionensumme ein

Die Altinvestoren Bayerische Beteiligungsgesellschaft (BayBG), Schlüssel Vermögensverwaltung und Whitestone Communications Network sowie die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), die Lang Holding und weitere nicht genannte Privatinvestoren investieren einen siebenstelligen Betrag in den Brillengläsershop Eyeglass24. “Als Investor begleiten wir Eyeglass24 seit mehr als zwei Jahren, in denen das Unternehmen eine hervorragende Entwicklung verzeichnen konnte. Das hat uns dazu bewogen, unser bisheriges Engagement auszuweiten“, sagt Lukas Biberacher, Investment-Manager der BayBG.

Pets Deli sammelt Millionen ein

Rocket Internet und Project A investieren erneut in den Hundefuttershop Pets Deli – von einem “mittleren einstelligen Millionenbetrag“ ist die Rede – berichtet Gründerszene?. Index Ventures investiert dagegen nicht erneut in das Berliner Start-up, das zuletzt rund 30 Mitarbeiter (aus der Produktion und Logistik) entlassen musste.

Daimler übernimmt PayCash Europe

Der Autobauer Daimler übernimmt den Payment-Anbieter PayCash Europe. Über die Details der Übernahme wurde bisher noch nichts bekannt. Das Unternehmen soll unter dem neuen Markennamen ” Mercedes pay” das elektronische Zahlungssystem für Dienstleistungen des Daimler-Konzerns werden. “Mercedes pay” wird dabei in Daimler Mobility Services, eine Tochtergesellschaft von Daimler Financial Services, integriert.

Laviu sammelt 800.000 Euro ein

Der Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) und ein lokaler Business Angel investieren 800.000 Euro in das Dresdner Start-up Laviu. Das Unternehmen entwickwelt ein lautlos pulsierendes Lovetoys. Die ersten Exemplare sollen im Frühsommer 2017 ausgeliefert werden. “Wir finden den technologischen Ansatz für diesen Markt und das Gründungsteam seit der ersten Stunde überzeugend, daher freuen wir uns, dass wir das Wachstum begleiten können“, sagt Markus H. Michalow, Geschäftsführer des TGFS.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!