Infografik

InsurTech – der ultimative Jahresrückblick 2016

In den vergangenen Monaten drehte sich in der deutschen Gründerszene viel um InsurTech. Wie sich die deutsche InsurTech-Szene 2016 entwickelte visualisierte der noch junge Versicherungdienst Getsurance in einer sehenswerten Infografik.
InsurTech – der ultimative Jahresrückblick 2016
Dienstag, 3. Januar 2017VonTeam

InsurTech war eines der Buzzwörter des vergangenen Jahres. Zahlreiche junge Start-ups an der Schnittsstelle zwischen der alten Versicherungswelt und modernen Technologien gingen 2016 an den Start. Andere, schon ältere Start-ups, wie FinanceFox holten sich mal eben 28 Millionen ab, um weiter wachsen zu können. Wie sich die deutsche InsurTech-Szene 2016 entwickelte, visualisierte der noch junge Versicherungdienst Getsurance in einer sehenswerten Infografik. Dafür verglich das Start-up 22 Start-ups der InsurTech-Szene anhand von verschiedenen Kriterien miteinander.

ds-InsurTech-2016

Passend zum Thema: “InsurTech: Die Mega-Übersicht für Deutschland

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock