Namensfindung

So findet man einen überzeugenden Startup-Namen

Die gelungene Präsentation "How To Create An Impacting Startup Name" bietet einen exzellenten Überblick rund um das Thema Namensfindung. Denn mit dieser Präsentation findet garantiert jeder einen einen überzeugenden Start-up-Namen. Zumindest aber wird es nach der Lektüre leichter.
So findet man einen überzeugenden Startup-Namen
Dienstag, 25. Oktober 2016VonAlexander Hüsing

Jedes Kind braucht einen Namen – auch Start-ups. Denn Namen sind nicht nur Schall und Rauch. Namen sind wichtig! Die gelungene Präsentation “How To Create An Impacting Startup Name” bietet einen exzellenten Überblick rund um das Thema Namensfindung. Wer den ersten Namensaufschlag vermasselt hat, muss keine Angst haben, dies haben andere auch – siehe “Namenswechsel – Über 33 Start-ups, die ihren Namen geändert haben“.

Passend zum Thema: “Start-up-Namen: Am Anfang ein S, am Ende ein E!“, “Wie man einen rechtssicheren Start-up-Namen findet“, “Kardinalfehler bei der Namenswahl – Ein falscher Name kann fatale Folgen haben“, “7 Tipps für die Namensfindung” und “Florian Huber über ‘Gute Namen, schlechte Namen’“.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.