Zum Geburtstag viel Glück Einfach mal die Zahl 8 so richtig genießen

Virtueller Champagner für alle! Zum Geburtstag viel Glück. Zum Geburtstag viel Glück. Zum Geburtstag uns allen. Zum Geburtstag viel Glück. Prost! Danke für 8 Jahre deutsche-startups.de. Danke für 8 Jahre Start-ups, Finanzierungen, Exits, Pleiten und mehr. Virtueller Champagner für alle!
Einfach mal die Zahl 8 so richtig genießen

Der 1. Mai – für die meisten einfach nur ein freier Tag oder der internationale Tag der Arbeiterbewegung. Für uns der offizielle Geburtstag von deutsche-startups.de (auch wenn wir schon einige Tage vorher online waren). Und somit ist der 1. Mai für das gesamte Team von deutsche-startups.de immer ein ganz besonderer Tag.

Wir bedanken uns dafür besonders bei Ihnen allen ganz herzlich. Danke, dass Sie uns schon so lange die Treue halten. Und danke, dass Sie immer mehr werden. 8 Jahre deutsche-startups.de heißt vor allem über 12.000 Artikel, über 8 Millionen Nutzer und über 47 Millionen Page Impressions, um mal drei Zahlen in den Raum zu werfen.

Beim Start im Mai 2007 war die Start-up-Welt in Deutschland noch eine andere, viel kleiner, viel übersichtlicher, etwas gemütlicher. Früher war aber nicht alles besser! Wir freuen uns auf die nächsten acht Jahre.

PS: Ich nehme es von nun an gerne in Kauf, dass man mich neuerdings “Urgestein der Start-up-Szene in Deutschland” nennt.

Foto: colorful iced birthday cake with candles from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.