Personalien Zu- und Abgänge bei crealytics, Viewster, Schutzklick und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es unter anderem Personalnews bei crealytics, Viewster, Schutzklick und Co. Bei crealytics ergänzt etwa Markus Kurch die Geschäftsführung.
Zu- und Abgänge bei crealytics, Viewster, Schutzklick und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Kurch ergänzt Geschäftsführung bei crealytics

Erweiterung: Das Technologieunternehmen crealytics ergänzt mit Markus Kurch als neuem Chief Operating Officer seine Geschäftsführung. Kurch soll die Leitung des operativen Geschäfts sowie die Verantwortung für die Human Resources-Abteilung des Unternehmens übernehmen, wobei sein Hauptaugenmerk auf der organisatorischen Entwicklung sowie der Optimierung von Strukturen und Prozessen liegen wird. Zuvor hat sich Kurch bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) als Projektleiter seine Sporen verdient. “crealytics hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum hingelegt und inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter an zwei Standorten. Markus Kurch ist von seinem Kompetenzprofil ideal geeignet, um diesem rasanten Wachstum Rechnung zu tragen und die internen Prozesse weiter zu verbessern”, ist sich Andreas Reiffen, Gründer und Geschäftsführer von crealytics, sicher.

Viewster bekommt neuen CFO und neuen CTO

Neue Gesichter: Der Video-on-Demand Anbieter Viewster verstärkt sein Management-Team. Neuer CFO wird der strategische Finanzexperte Christoph Kammel. Außerdem soll Alex Semenets als neuer CTO die technische Entwicklung der Plattform weiter vorantreiben. Kammel war bereits bei Get Your Guide, beim Online-Musikstore beatport und bei der Plattenfirma Ministry of Sound tätig. Semenets hat seine Brötchen zuvor unter anderem bei der Selecta Management AG und bei Fleurope-Interflora verdient. “Ich freue mich sehr über diese fachliche Verstärkung im Team”, erklärt Viewster-CEO Kai Henniges. “Eine hohe Kompetenz im Finanz- und Technikbereich ist die Grundvoraussetzung, um unsere hervorragende Position mit unserem rein werbefinanzierten Angebot im internationalen VoD-Wettbewerb weiter zu stärken.”

Kester ist neuer Chief Operating Officer bei Schutzklick

Verstärkung: Manuel Kester ist ab sofort neuer COO der simplesurance GmbH, Betreiberin von Schutzklick.de. Der erfahrene Spezialist für Geschäftsentwicklung und digitales Marketing soll sich dort ab sofort um die Produktentwicklung, die Kundenintegration und den Ausbau des Marketings kümmern. Kester war zuletzt Managing Director in der börsennotierten YOC Gruppe. “Mit Manuel konnten wir einen wichtigen Erfahrungsträger als Verstärkung für unser Management-Team gewinnen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Marktstellung auszubauen und das weitere Wachstum im In- und Ausland zu gestalten”, kommentiert Robin von Hein, Gründer und Geschäftsführer der simplesurance GmbH, die Personalie.

Personalien in aller Kürze: Peter Grosskopf wirkt nun als Chief Development Officer bei der HitFox Group. Der Payment-Service-Provider Paymill holt Natalie Dang Quang als Senior Global Marketing Managerin an Board.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.