Lesenswert

Tipps für den Start in Österreich (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Tipps für den Start in Österreich (und noch mehr)
Freitag, 28. Februar 2014Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Österreich
Fünf Tipps für einen erfolgreichen Start
Der österreichische E-Commerce-Markt ist für Online-Händler Chance und Herausforderung. Der Markt ist noch nicht so stark erschlossen, jedoch gibt es auch einige Unterschiede und Stolpersteine.
IWB

SEO
Experteninterview mit Marcus Tober von Searchmetrics
Mit dem Experteninterview von letzte Woche haben wir schon jede Menge Views erzeugen können. Doch ich denke diese Woche dürften wir vielleicht noch einen drauf setzen. Marcus Tober von der Searchmetrics GmbH dürfte nicht zuletzt aufgrund der großartigen Searchmetrics Suite (SEO, SEA und Social uvm.) ein Begriff sein.
Weddig & Keutel

SEO
SEO-Guru Rand Fishkin im t3n-Interview: Ist „Mentionbuilding“ die Zukunft der SEO?
Rand Fishkin ist einer der bekanntesten Köpfe der SEO-Szene. Wir haben mit ihm auf der Online Marketing Rockstars in Hamburg über den aktuellen Stand und die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung gesprochen.
t3n

Tomorrow Focus
Warum Tomorrow Focus seine Mitarbeiter zu Gründern macht
Kurz nach dem Aus von Doo starten Tomorrow-Focus-Mitarbeiter eine ähnliche App: CEO Toon Bouten über Organize.me, die Zukunft von Jameda und die User der HuffPo.
Gründerszene

Birchbox
Birchbox raising $50 million
The New York-based subscription and commerce company did $80 million to $100 million in revenue in 2013.
Forbes

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Portrait of a businessman using a tablet pc from Shutterstock