Lesenswert: getgoods, Myboshi, Mynewsdesk, Yelp, Qype, Pinterest

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: getgoods, Myboshi, Mynewsdesk, Yelp, Qype, Pinterest

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Getgoods
Getgoods: Finanzaufsicht BaFin prüft wegen Insiderhandel
Die Finanzaufsicht BaFin wird nach der Insolvenz des Onlinehändlers Getgoods „den Handel in der Aktie und der Anleihe im Hinblick auf möglichen Insiderhandel“ unter die Lupe nehmen.
WiWo

Myboshi
Myboshi – der Häkel-Hype aus dem Internet
Vor vier Jahren starteten zwei junge Männer aus Hof die Internetseite Myboshi.net, auf der sich jeder seine eigene Häkelmütze konfigurieren kann. Mittlerweile bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette.
WiWo

Mynewsdesk
Mynewsdesk schickt rote Männchen in Berliner Start-up-Szene
Im September 2013 ist das schwedische Start-up Mynewsdesk nach Deutschland gekommen, natürlich mit einem Büro in Berlin – ein zweites ist in Leipzig. Das Unternehmen bietet eine Newsroom-Technologie-Plattform für Unternehmensnachrichten an und will auch die Start-ups der Hauptstadt für sich gewinnen.
W&V

Yelp, Qype
Yelp vergeigt die Abwicklung von Qype
Es zeichnete sich schon im Vorfeld ab, nun ist es eine Tatsache: Yelp hat es geschafft, mit der Abschaltung von Qype und der selektiven Migration dortiger Inhalte viele aktive Nutzer und Unternehmen ordentlich vor den Kopf zu stoßen.
Netzwertig.com

Pinterest
Pinterest ist der wahre Herausforderer von Google und Facebook
Was erhält man, wenn man das Werbepotenzial von Facebook und Google kreuzt? Ein soziales Netzwerk – und eine potenzielle Gewinnmaschine – namens Pinterest.
WSJ

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.