Food.de-Gründer Karsten Schaal über Logistik, Umsatz und schwarze Zahlen

Lebensmittelversand im Internet – immer wieder trauen sich Gründer an dieses Thema ran. Dabei ist die Historie von Lebensmittel-Konzepten im Netz nicht gerade mit Erfolgen gespickt. Aussichtsreiche Kandidaten wie Froodies oder Supermarkt.de klangen […]
Food.de-Gründer Karsten Schaal über Logistik, Umsatz und schwarze Zahlen
Samstag, 17. August 2013VonTeam

Lebensmittelversand im Internet – immer wieder trauen sich Gründer an dieses Thema ran. Dabei ist die Historie von Lebensmittel-Konzepten im Netz nicht gerade mit Erfolgen gespickt. Aussichtsreiche Kandidaten wie Froodies oder Supermarkt.de klangen vielversprechend, konnten am Ende aber doch nicht überleben und mussten ihre Türen wieder schließen. Wie läuft’s also bei Food.de? (www.food.de)

Gründer Karsten Schaal berichtet bei einem Spaziergang durch San Francisco, wo das Start-up derzeit steht. Kann Food.de den (zumindest potenziell) riesigen Markt des Food-eCommerce endlich knacken? Wäre zu wünschen.

Im Fokus: Weitere Videointerviews gibt es in unserem großen Themenschwerpunkt VentureTV