Fashionette peilt 2013 zweistelligen Millionenumsatz an – Fashionette Club startet

EXKLUSIV Fashionette (www.fashionette.de), ein Ratenkauf-Shop für teure Handtaschen, startet mit Fashionette Club (www.fashionette-club.de) einen eigenen Shoppingclub. Bereits Anfang Juli ging die Plattform, auf der Nutzerinnen “zahlreiche, günstige Angebote” finden können an den Start. […]
Fashionette peilt 2013 zweistelligen Millionenumsatz an – Fashionette Club startet
Montag, 22. Juli 2013VonKarl Müller

EXKLUSIV Fashionette (www.fashionette.de), ein Ratenkauf-Shop für teure Handtaschen, startet mit Fashionette Club (www.fashionette-club.de) einen eigenen Shoppingclub. Bereits Anfang Juli ging die Plattform, auf der Nutzerinnen “zahlreiche, günstige Angebote” finden können an den Start. Zum Start kündigt Fashionette-Gründer Fabio Labriola wöchentliche Aktionen an, mittelfristig sind zwei Aktionen pro Woche geplant.

Mit dem neuen Ableger will Labriola vor allem neue Umsatzquellen – beispielsweise durch neue Marken erzielen. Zudem erhofft er sich positive “Imageeffekte für Hauptseite sowie Partnermarken”. Durch den geschlossenen Bereich dürfte Fashionette in dem Fall alle Seiten glücklich machen. Auch sonst scheint es bei Fashionette derzeit gut zu laufen. Im laufenden Jahr plant Labriola ein Wachstum um 150 %. Den Umsatz aus dem vergangenen Jahr konnte das Unternehmen demnach bereits im Mai dieses Jahres einstellen. Im ersten Halbjahr wirtschaftete die Jungfirma auf EBIT-Basis zudem ausgeglichen.

Genaue Zahlen nennt Labriola leider nicht. Er verweist aber darauf, dass man “dieses Jahr erstmals einen zweistelligen Millionenumsatz einfahren” werden. “Netto nach Retouren”, wie er bemerkt. Fashionette wird unter anderem von Sirius Venture Partners, Astutia Ventures und der NRW.Bank, der Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen, unterstützt.