Lesenswert: Förderung, Start-up-Fakten, Parkplatz-Apps, Baidu, 91 Wireless

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Förderung, Start-up-Fakten, Parkplatz-Apps, Baidu, 91 Wireless
Mittwoch, 17. Juli 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Förderung
Die Zukunft der Gründungsförderung – neue Trends und innovative Instrumente
114 Seiten Zukunftsmusik. Eine kürzlich veröffentlichte Studie – durchgeführt vom Forschungs- und Beratungsunternehmen evers & jung in Kooperation mit dem Trendforscher Prof. Peter Wippermann und im Auftrag des BMWi – fragt und beantwortet: Welches sind die wichtigsten Trends in der deutschen Gründerlandschaft? Und worauf müssen sich Gründer, Investoren und Gründerberater künftig einstellen? Fazit: Die Ideen sind gut. Die Welt ist bereit. Aber was kommt jetzt?
Förderland

Start-up-Fakten
30 schmutzige Berliner-Startup-Fakten
Alles hat eine dunkle Seite, auch die Berliner Startup-Szene. 30 „dirty facts“ über die Hipster-Kultur an der Spree. Auch für alle, die dazugehören wollen.
Gründerszene

Parkplatz-Apps
Parkplatz-Apps im Duell
Einige Monate nach dem Launch kämpfen die beiden Park-Apps um die Schweizer Nutzer und setzen dafür auf Kooperationen. Eines der Startups plant bereits den Start in Deutschland.
Startwerk.ch

Baidu, 91 Wireless
Baidu kauft App Store für 1,9 Milliarden Dollar
Für sein Geschäft mit Smartphones und Tablet-PCs greift der chinesische Suchmaschinengigant Baidu tief in die Tasche. Fast zwei Milliarden Dollar ist dem Unternehmen ein App Store wert. Es ist nicht der erste Coup.
Handelsblatt