Start-up-Radar: ideas to go

“Woche für Woche neue Geschäftsideen” verspricht ideas to go (www.ideas-to-go.de). Zum Konzept schreibt Tobias Worzyk: “Man wird die Geschäftsideen im Abo , jederzeit kündbar, für 49 Cent ‘pro Stück’ erwerben können, wobei es […]
Start-up-Radar: ideas to go
Mittwoch, 19. Juni 2013VonKarl Müller

“Woche für Woche neue Geschäftsideen” verspricht ideas to go (www.ideas-to-go.de). Zum Konzept schreibt Tobias Worzyk: “Man wird die Geschäftsideen im Abo , jederzeit kündbar, für 49 Cent ‘pro Stück’ erwerben können, wobei es zwei Ideen pro Woche geben wird. Die Geschäftsideen kommen in Form eines Mini-Businessplanes von 3 bis 5 Seiten. Es handelt sich dabei wie gesagt um komplett neue Ideen”.

Weiter schriebt der Hamburger: Allerdings werde ich erst starten, wenn sich mindestens einhundert Leute gefunden haben, die ein Interesse an meinem Geschäftsideen-Abo bekundet haben. Denn für einen sprichwörtlichen Appel und ‘n Ei gebe ich meine Ideen nicht heraus, dafür sind sie mir dann doch zu lieb und teuer. Darum rühre ich schon im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel”. Momentan bekommt jeder bei ideas to go drei Geschäftsideen gratis. “Damit man sich schon einmal ein Bild davon machen kann, wie die Mini-Businesspläne aussehen”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar