Lesenswert: Echtzeit Berlin, Scheitern, Schadenfreude, GartenXXL, AdWords

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Echtzeit Berlin, Scheitern, Schadenfreude, GartenXXL, AdWords
Donnerstag, 6. Juni 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Echtzeit Berlin
Familientreffen der Start-up-Szene
Rund 200 ausgewählte Gäste – Gründer, Business Angels und Investoren – trafen sich am Mittwochabend zum Netzwerktreffen von Deutsche-Startups.de in den Räumen des Tagesspiegels. Inzwischen hat das seit 2008 stattfindende Treffen schon Tradition: Man knüpft Kontakte, tauscht Ideen aus und hat Spaß. Aus manchen Kontakten wird auch mehr.
Tagesspiegel

Scheitern, Schadenfreude
Spart euch die Schadenfreude über gescheiterte Startups
Wie viel Kritik ist angemessen, wann geht sie zu weit? Earlybird-Investor Ciarán O’Leary wünscht sich weniger Schadenfreude und Häme, wenn gehypte Berliner Jungfirmen scheitern. Ein guter Appell mit Differenzierungsbedarf.
Netzwertig.com

GartenXXL
Beratung total: Was man von GartenXXL lernen kann
Im Garten geht noch was, davon ist man im E-Commerce-Lager überzeugt. Gerade mal 2,4 Prozent des Umsatzes für Pflanzen, Geräte, Gartenmöbel oder Grills werden übers Netz erzielt, wie gerade eine aktuelle IFH-Studie zeigt. Daher strecken vor allem stationäre Baumärkte und Garten-Center die Fühler aus, aber auch Pure Player mischen mit. Alleskönner Amazon, der einem beim Thema Garten nicht als erstes einfällt, ist im Mai mit der Eigenmarke Strathwood in den Gartenmöbel-Markt gestartet. Wie man im schwierigen Gartenmarkt punkten kann, zeigt das Beispiel GartenXXL aus dem Hause Tengelmann.
etailment

AdWords
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte
Endlich werden die Suchanzeigen bunt: Google erlaubt nun das Einfügen von Illustrationen. Angesichts des limitierten Platzes, der Werbungtreibenden für ihre Texte zur Verfügung steht, ist die Begeisterung für die neue Funktion garantiert.
Internet World Business