Sehenswert: Fabian Westerheide von Point Nine Capital im Interview

Der Frühphasen-Investor Point Nine Capital investierte in den vergangenen zwölf Monaten im In- und Ausland in diverse junge Firmen. In einem sehenswerten Interview sprach Pawel Chudzinski, Managing Partner bei Point Nine Capital, zuletzt […]

Der Frühphasen-Investor Point Nine Capital investierte in den vergangenen zwölf Monaten im In- und Ausland in diverse junge Firmen. In einem sehenswerten Interview sprach Pawel Chudzinski, Managing Partner bei Point Nine Capital, zuletzt über die richtige Ansprache, in welchen Ländern der Investor aktiv ist und an welche Bereiche Point Nine Capital überhaupt nicht interessiert ist. Nun spricht Fabian Westerheide, Investment Associate bei Point Nine Capital, im Interview mit Andreas Graap vom Video-Podcast Webschorle unter anderem darüber, wie man seine Chancen auf ein Gespräch mit einem Venture Capital-Geber erhöhen kann und welcher Kennzahlen wichtig sind.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.