Sehenswert: Alexander Drusio von Dumont Venture im Interview

Den Kölner Kapitalgeber DuMont Venture, der Beteiligungsableger der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg, muss man in der Szene kaum noch jemanden vorstellen. In den vergangenen Jahren investierte das Unternehmen in zahlreiche Start-ups wie doo, […]

Den Kölner Kapitalgeber DuMont Venture, der Beteiligungsableger der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg, muss man in der Szene kaum noch jemanden vorstellen. In den vergangenen Jahren investierte das Unternehmen in zahlreiche Start-ups wie doo, plista und Lieferando. Im Interview mit Andreas Graap vom Video-Podcast Webschorle spricht Alexander Drusio, Investment Advisor bei Dumont Venture, über die Gründerszene in Köln und Berlin bzw. die Vor- und Nachteile dieser Gründerstädte, die Chancen von einem Kapitalgeber beachtet zu werden und die Tipps, wie man den passenden VC aussucht.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.