Sehenswert: Patrick Brienen von Orderbird im Interview

Das junge Start-up Orderbird (www.orderbird.de) positioniert sich als Bestell-, Kassen- und Abrechnungssystem für die Gastronomie. Kürzlich investierten Alternative Strategic Investments (Alstin), die Beteiligungsfirma des AWD-Gründers Carsten Maschmeyer, und die Altgesellschafter des Unternehmens stattliche […]
Sehenswert: Patrick Brienen von Orderbird im Interview

Das junge Start-up Orderbird (www.orderbird.de) positioniert sich als Bestell-, Kassen- und Abrechnungssystem für die Gastronomie. Kürzlich investierten Alternative Strategic Investments (Alstin), die Beteiligungsfirma des AWD-Gründers Carsten Maschmeyer, und die Altgesellschafter des Unternehmens stattliche 2,7 Millionen Euro in die Jungfirma. Im Interview mit VentureTV spricht Mitgründer Patrick Brienen über die Entstehungsgeschichte des Start-ups, die Expansionspläne und die Gefahr, wenn Gäste vor der Ladentür in den Orderbird-Restaurants bestellt.

Artikel zum Thema
* AWD-Gründer Maschmeyer investiert Millionensumme in Orderbird
* Orderbird gewinnt 50.000 Euro bei enable2start
* Orderbird bringt die Gastronomiekasse aufs iPhone

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.