Sehenswert: Stefan Menden von JustBook im Interview

Die noch junge Last-Minute-Buchungsapp JustBook (www.justbook.com) lieferte sich in den vergangenen Wochen ein hartes Gefecht mit HRS (www.hrs.de), dem Platzhirschen unter den Hotel-Reservierungsanbietern. Mit der Smartphone-App JustBook können Nutzer kurzfristig ein Hotelzimmer in […]
Sehenswert: Stefan Menden von JustBook im Interview

Die noch junge Last-Minute-Buchungsapp JustBook (www.justbook.com) lieferte sich in den vergangenen Wochen ein hartes Gefecht mit HRS (www.hrs.de), dem Platzhirschen unter den Hotel-Reservierungsanbietern. Mit der Smartphone-App JustBook können Nutzer kurzfristig ein Hotelzimmer in der Stadt, in der sie sich gerade aufhalten, buchen. Zielgruppe sind somit Nutzer, die spontan eine Bleibe brauchen. In einem Interview mit VentureTV spricht Stefan Menden, Gründer und Geschäftsführer von JustBook, über die Auswahl der teilnehmenden Hotels, den Konflikt mit HRS und die Pläne für die kommenden Monate.

Artikel zum Thema
* 15 Fragen an Stefan Menden von JustBook
* “David” JustBook erwirkt einstweilige Verfügung gegen “Goliath” HRS
* JustBook im Clinch mit HRS
* Heilemann-Brüder und weitere bekannte Gründer investieren in JustBook
* Bei JustBook können Smartphone-Nutzer Hotelzimmer mit einen Fingerstreich buchen

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.