Fundstück: Preis pro User bei der Übernahme von Start-ups

Die Übernahme des bekannten Fotodienstes Instagram (www.instagr.am) ließ sich das amerikanische Übernetzwerk Facebook (www.facebook.com) eine Milliarde Dollar kosten. Damit zahlte Facebook rund 29 Dollar pro Instagram-Nutzer. Was andere Firmen bei Übernahmen von Start-ups […]
Fundstück: Preis pro User bei der Übernahme von Start-ups
Donnerstag, 12. April 2012VonAlexander Hüsing

Die Übernahme des bekannten Fotodienstes Instagram (www.instagr.am) ließ sich das amerikanische Übernetzwerk Facebook (www.facebook.com) eine Milliarde Dollar kosten. Damit zahlte Facebook rund 29 Dollar pro Instagram-Nutzer. Was andere Firmen bei Übernahmen von Start-ups pro User zahlen, zeigt die statista-Grafik (oben). Jeden Flickr-Nutzer ließ sich Yahoo seinerzeit satte 111 Dollar kosten.

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.