Sehenswert: Frank Engel von Zitra im Interview

Im Sommer dieses Jahres ging Zitra (www.zitra.de), ein b2b-Onlinemarktplatz “für edle Markenartikel und stylishe Designerwaren” an den Start. Zielgruppe des Start-ups, das vom bekannten Handelsriesen Tengelmann unterstützt wird, sind Großhändler, Zwischenhändler, Shoppingclubs und […]
Sehenswert: Frank Engel von Zitra im Interview

Im Sommer dieses Jahres ging Zitra (www.zitra.de), ein b2b-Onlinemarktplatz “für edle Markenartikel und stylishe Designerwaren” an den Start. Zielgruppe des Start-ups, das vom bekannten Handelsriesen Tengelmann unterstützt wird, sind Großhändler, Zwischenhändler, Shoppingclubs und Hersteller, die eine Möglichkeit suchen, ihre Ware schnell zu verkaufen. In einem Interview mit Venture TV spricht Zitra-Mitgründer Frank Engel ausführlich über das Konzept von Zitra, die Entstehungsgeschichte des Start-ups und die angedachte Internationalisierung.

Artikel zum Thema
* Bei Zitra können Händler handeln – Tengelmann unterstützt den Marktplatz

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.