• Von Veronika Hüsing
    Donnerstag, 22. September 2011
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Lesestoff: Neuromarketing im Internet: Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce

    In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Neuromarketing im Internet: Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce Welcher Online-Shop Betreiber möchte nicht gerne wissen, was im Kopf […]

    In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

    Neuromarketing im Internet: Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce
    Welcher Online-Shop Betreiber möchte nicht gerne wissen, was im Kopf seiner potenziellen Kunden vorgeht, wann und warum sie ein Produkt kaufen? Antworten auf diese Fragen möchte das Buch “Neuromarketing im Internet: Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce” zumindest aus Sicht der Hirnforschung geben. Die Autoren Ralf Pispers und Joanna Dabrowski sind zwar selbst keine Neurowissenschaftler, wollen aber als Kommunikations- und Marketingspezialisten wissen, wie menschliche Verhaltensmuster geprägt werden und Entscheidungen zustande kommen. Und weil sie deshalb einen anderen, gehirngerechteren Blickwinkel einnehmen, ist es legitim, wenn sie in ihrem Buch von Neuromarketing im Internet zu sprechen. Für E-Commerce Betreiber, die ihren Shop optimieren wollen bietet das Buch verständlich Anregungen für einen emotional ansprechenden, gehirngerecht gestalteten Internetauftritt. Haufe-Lexware, 176 Seiten, 29,80 Euro. Jetzt bei Amazon bestellen!

    Artikel zum Thema
    * Lesestoff: Follow me!
    * Lesestoff: Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen
    * Lesestoff: Social Media Monitoring
    * Lesestoff: Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
    * Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

    Veronika Hüsing

    Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle