Investitionsindex – 8/2011: 32 Meldungen im August

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im August gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir im August imposante […]

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im August gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten.

Insgesamt zählten wir im August imposante 32 Investitionsmeldungen. Im Vorjahrsmonat waren es 20 Investitionsmeldungen. Im Juli dieses Jahres berichteten wir über 26 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. In der folgenden Liste noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

August 2011
* Holtzbrinck Ventures unterstützt Miosato
* b-to-v Partners investiert in Loxideals
* Media Ventures steigt bei abilicom ein
* Holtzbrinck Ventures unterstützt Yasuu
* Atlantic Capital Partners steigt bei Musicmonster ein
* eZ Systems übernimmt YooChoose
* Frisches Kapital für tausendkind
* SaaS-Start-up Conceptboard sammelt Kapital ein
* eDarling übernimmt Owonda
* Klaas Kersting steigt bei Beaufort Media ein
* Holtzbrinck steigt bei Tablespots ein
* Pearlfection sammelt erneut Kapital ein
* estag und Maks Giordano investieren in bookletmobile
* Creathor Venture investiert siebenstellige Summe in Shopgate
* airbnb übernimmt Statthotel
* Team Europe-Start-up HitFox sammelt zum Start Millionenfinanzierung ein
* bmp und der Frühphasenfonds Brandenburg investieren in iversity
* HTGF unterstützt Tiramizoo
* Thalia übernimmt textunes
* Zweistelliger Millionenexit: RTL übernimmt netzathleten
* Ulrich Zabel steigt bei adzLocal ein
* RP Online steigt bei Seitwert ein
* HTGF und Bayern Kapital unterstützen famPlus
* PaulDirekt sammelt Kapital ein
* Creathor Venture investiert in ShopShare
* flightright sammelt Kapital ein
* Michael Brehm und Stephan Schubert investieren in cloudnumbers
* Paua Ventures und Klaus Wecken investieren Millionenbetrag in Talentory
* Bueroservice24.de holt Acton Capital Partners an Bord
* trivago-Macher investieren in TeamsUnited
* Hasso Plattner Ventures steigt bei Ujam ein
* Holtzbrinck Ventures unterstützt Westwing

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – Juli 2011
* Investitionsindex – Juni 2011
* Investitionsindex – Mai 2011
* Investitionsindex – April 2011
* Investitionsindex – März 2011

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle