Lesestoff: Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen Heutzutage sind Social Media und Web […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen
Heutzutage sind Social Media und Web 2.0 aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es für alle Marketing-Menschen, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Eine gute (Einstiegs-)Hilfe dabei bietet das Buch von Thomas Pfeiffer und Bastian Koch “Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen”. Die Autoren wählten als Darstellungsform für ihr Werk eine Art Frage- und Antwortspiel: 131 relevante Kernfragen rund um das erfolgreiche Social Media Business werden kurz, knapp und eindeutig beantwortet. Für diejenigen, die dann noch mehr wissen wollen, gibt es zahlreiche Links und Verweise, um sich intensiver mit der Thematik beschäftigen zu können. Addison-Wesley, 267 Seiten, 29,80 Euro. Jetzt bei Amazon bestellen!

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Social Media Monitoring
* Lesestoff: Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
* Lesestoff: Copycats – Gut kopiert ist besser als teuer erfunden
* Lesetoff: Hilfe, ich habe gegründet!
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.