Sehenswert: Zwei exklusive Interviews mit den airbnb-Machern

In den vergangenen Tagen geisterten gleich zwei sehenswerte und exklusive Video-Interviews mit den airbnb-Gründern durchs Netz. Einmal interviewte Nikolas Woischnik von TechBerlin die drei airbnb-Gründer Brian Chesky, Joe Gebbia und Nathaniel Blecharczyk (siehe […]
Sehenswert: Zwei exklusive Interviews mit den airbnb-Machern

In den vergangenen Tagen geisterten gleich zwei sehenswerte und exklusive Video-Interviews mit den airbnb-Gründern durchs Netz. Einmal interviewte Nikolas Woischnik von TechBerlin die drei airbnb-Gründer Brian Chesky, Joe Gebbia und Nathaniel Blecharczyk (siehe oben). Einmal interviewte Joel Kaczmarek von Gründerszene airbnb-Mitgründer Joe Gebbia und den deutschen Statthalter Gunnar Froh (siehe unten). Das umtriebige US-Team zeigt spätestens seit der Wettkamp im Segment der Zimmervermittler hierzulande boomt, massiv Präsenz in Deutschland. In den beiden Interview sprechen die airbnb-Macher unter anderem auch über den Konkurrenzkampf mit den deutschen Herausforderern 9flats.com und Wimdu.

Im Fokus: Weitere Artikel zum Thema gibt es in unserem Themenspecial Zimmervermittlung

{democracy:11}

Artikel zum Thema
* Wimdu sammelt 90 Millionen US-Dollar ein
* airbnb übernimmt Accoleo und eröffnet Büro in Hamburg
* Finanzspritze aus Übersee: 9flats.com sammelt Kapital in den USA ein
* Wimdu vs. airbnb vs. 9flats.com – Wimdu fordert airbnb und 9flats.com heraus

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.