60 Sekunden mit friendsurance

Bühne frei für die nächste Fahrstuhlfahrt auf deutsche-startups.de: Die nächsten 60 Sekunden bzw. sogar nur die nächsten 38 Sekunden gehört friendsurance (www.friendsurance.de). Das Start-up tritt mit einem neuen und ungewöhnlichen Versicherungskonzept an, das […]
60 Sekunden mit friendsurance
Donnerstag, 9. Juni 2011VonAlexander Hüsing

Bühne frei für die nächste Fahrstuhlfahrt auf deutsche-startups.de: Die nächsten 60 Sekunden bzw. sogar nur die nächsten 38 Sekunden gehört friendsurance (www.friendsurance.de). Das Start-up tritt mit einem neuen und ungewöhnlichen Versicherungskonzept an, das ein bisschen an frühere Zeiten erinnert: “mehr Freunde = weniger Versicherung”. Die Idee: Menschen vernetzen sich mit vertrauenswürdigen Bekannten und springen bei Bagatellschäden mit einer vorher festgelegten Summe ein.

Ihre Meinung ist gefragt
Wie immer sollen die kurzen Fahrstuhlfahrten auf deutsche-startups.de kein Monolog sein, deswegen laden wir alle unsere Leserinnen und Leser ein, über das vorgestellte Projekt in den Kommentaren – unter diesem Artikel – zu diskutieren. Die wichtigste Frage dabei: Haben die Macher Sie nach 60 Sekunden von ihrem Konzept überzeugt, dass Sie mehr darüber erfahren möchten oder Sie gar in das Unternehmen investieren würden?

60 Sekunden mit
In der Rubrik “60 Sekunden mit” lädt deutsche-startups.de junge Unternehmen zum filmischen Elevator-Pitch ein. Start-ups aus dem Internetumfeld können sich in 60 Sekunden präsentieren und ihre Idee, ihr Projekt, ihr Start-up zur Diskussion stellen. Sie wollen mitmachen? Kein Problem: Ein Filmchen, in dem einer oder mehrere Gründer ihre Idee vorstellen, drehen, bei YouTube hochladen, uns eine Mail samt Link zum Video schicken, fertig.

Im Fokus: Weitere kurze Start-ups Videos auf unserer Themenseite “Elevator Pitch

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Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.