Lesestoff: Erfolgreiche Webtexte für Webshops, Dienstleistungen und Webinhalte

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Erfolgreiche Webtexte für Webshops, Dienstleistungen und Webinhalte Die selbstständige Webtexterin Sabrina Kirnapci analysiert in ihrem Buch “Erfolgreiche Webtexte für […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Erfolgreiche Webtexte für Webshops, Dienstleistungen und Webinhalte
Die selbstständige Webtexterin Sabrina Kirnapci analysiert in ihrem Buch “Erfolgreiche Webtexte für Webshops, Dienstleistungen und Webinhalte” schrittweise, welche Kriterien Webtexte erfüllen müssen, damit sich Besucher auf Anhieb davon angesprochen fühlen und nicht gleich wieder die Flucht ergreifen. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt die Autorin, worauf man achten muss und wie man eigene Texte bestmöglich formuliert und gestaltet. Neben Themen wie Sprache, inhaltlicher und formaler Aufbau, Tonalität geht Kirnapci dabei auch auf die wichtigen Themen Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau ein. mitp, 352 Seiten, 24,95 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Mit Business Wargaming den Markt erobern
* Lesestoff: Online Marketing Essentials für Online-Shop Betreiber
* Lesestoff. PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis
* Lesestoff: Cloud Computing
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.