Sehenswert: A Life on Facebook

Ein wunderbares Video, dass den Lebenszyklus eines Menschen – unter besonderer Berücksichtigung von Facebook – wiedergibt, geistert seit einigen Tagen durchs Netz. Das kleine Filmchen erzählt das Leben und Leiden der fiktiven Person […]
Sehenswert: A Life on Facebook

Ein wunderbares Video, dass den Lebenszyklus eines Menschen – unter besonderer Berücksichtigung von Facebook – wiedergibt, geistert seit einigen Tagen durchs Netz. Das kleine Filmchen erzählt das Leben und Leiden der fiktiven Person Alex Droner. Es geht um Freunde, Partys und die Liebe. Seine Frau lernt der offensichtliche Netz-Junkie selbstverständlich bei Facebook kennen.

Untermalt ist das Ganze mit “Paint It, Black” von den Rolling Stones. Was vermutlich schnell zu rechtlichen Problemen führen könnte. Sehenswert ist “A Life on Facebook” aber auf jeden Fall. Wer genau aufpasst, kann auch das berühmte “Lorum ipsum” finden! Das Ende ist leider traurig – aber alles hat bekanntlich ein Ende – auch das eigene Leben.

Artikel zum Thema
* 25 elementare Marketingtipps für Facebook – Gastbeitrag von Markus Bauer

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.