Start-up-Spot: MeinAnteil.de II

Die Cashback-Plattform MeinAnteil.de (www.meinanteil.de) macht in einem weiteren Werbeclip auf sich aufmerksam. Im neuen Spot ist auch Shoppy, das Känguru von MeinAnteil.de, im vollen Einsatz. Der neue Clip ist aber nicht nur durch […]
Start-up-Spot: MeinAnteil.de II
Dienstag, 7. September 2010VonAlexander Hüsing

Die Cashback-Plattform MeinAnteil.de (www.meinanteil.de) macht in einem weiteren Werbeclip auf sich aufmerksam. Im neuen Spot ist auch Shoppy, das Känguru von MeinAnteil.de, im vollen Einsatz. Der neue Clip ist aber nicht nur durch das Maskottchen deutlich ansprechender als die erste, recht steife Werbebotschaft, die im Frühjahr über die Bildschirme flimmerte. Vor allem auf die Stimme sollte man beim neuen Erklärvideo achten – es ist der Schauspieler Thomas Balou Martin. Dem ein oder anderen sicher als Sprecher diverser Hörspiele oder aus dem hessischen Tatort bekannt. Umgesetzt wurde der Spot von der Kölner Agentur Flamefloor. “Eine Schaltung ist im dritten und vierten Quartal geplant, bisher wird der Spot auf unterschiedlichen Internet-Portalen getestet”, sagt Frank Mühlenbeck, Mit-Geschäftsführer der Agentur Brain Injection, die die Plattform MeinAnteil.de betreibt.

Artikel zum Thema
* Start-up-Spot: Motor-Talk
* Start-up-Spot: simfy zum Zweiten
* Start-up-Spot: mymuesli und der selbstgedrehte iPhone-Clip
* Start-up-Spot: Der Zalando-Clip und die Gagversionen bei YouTube
* Weitere TV-Spots von Start-ups gibt in unserer Rubrik “Start-up-Spots”

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.