Mountain Super Angel investiert in Online-Schneiderei Herrenschmiede

Die Internetschneiderei Herrenschmiede (www.herrenschmiede.de) holt sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung Mountain Super Angel ins Haus. “Nach zahlreichen Gesprächen freuen wir uns nun, mit der Mountain Super Angel AG einen Partner gefunden zu haben, […]
Mountain Super Angel investiert in Online-Schneiderei Herrenschmiede

Die Internetschneiderei Herrenschmiede (www.herrenschmiede.de) holt sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung Mountain Super Angel ins Haus. “Nach zahlreichen Gesprächen freuen wir uns nun, mit der Mountain Super Angel AG einen Partner gefunden zu haben, der uns nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch weitreichendes strategisches Know-how einbringt, wodurch eine hervorragende Grundlage gegeben ist, das Wachstum von Herrenschmiede gemeinsam voranzutreiben”, sagt Tim Arvid Selke, einer der beiden Geschäftsführer von Herrenschmiede. Über die Höhe des Investments wurde Stillschweigen vereinbart. Das neue Kapital soll in den Ausbau des Produktportfolios und der Vertriebskanäle investiert werden. Momentan fokussiert sich das Start-up auf Maßanzüge und Maßhemden.

„Das Auftreten, die Marken-Konzeption und nicht zuletzt das Management-Team, das mit begrenzten Ressourcen bereits Beachtliches in den letzten 12 Monaten geleistet hat, haben uns von Herrenschmiede überzeugt.“ sagt Ingo Drexler von Mountain Super Angel. Vorbild für den Dienst am Mann war das kanadische Unternehmen indochino.com (www.indochino.com), an dem auch das Medienhaus Burda beteiligt ist. Bei der noch jungen Internetschneiderei YouTailor (www.youtailor.de) ist dagegen Holtzbrinck Ventures (auch an deutsche-startups.de beteiligt) an Bord. Internetschneidereien liegen somit voll im Trend.

Artikel zum Thema
* Vom Mann zum Herr bei Herrenschmiede

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Tengelmann steigt bei YouTailor ein :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle