Lesenswert: Windeln.de, Webwerbung, Vital in Deutschland, Gründerinnen, Telekom, De-Mail, Facebook, Groupon

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Windeln.de: Das deutsche Diapers.com kündigt sich an Seit dem 1. Juli kündigt sich Windeln.de (“Alles für mein Baby”) an, die deutsche Adaption von Diapers.com, in […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Windeln.de: Das deutsche Diapers.com kündigt sich an
Seit dem 1. Juli kündigt sich Windeln.de (“Alles für mein Baby”) an, die deutsche Adaption von Diapers.com, in den USA einer der großen E-Commerce Aufsteiger der letzten Jahre.
Exciting Commerce

Plus 27,7 Prozent für Internetwerbung
Der Bruttoumsatz mit grafischer Onlinewerbung hat im ersten Halbjahr 2010 um 27,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugelegt – deutlich mehr als der gesamte Markt mit einem Plus von 9,4 Prozent. Das berichtet Nielsen.
Internet World Business

Deepblue Networks launcht Senioren-Portal für Deutsche Post
Die Hamburger Agentur Deepblue Networks launcht ein Senioren-Portal für die Deutsche Post. Die neue Initiative “Vital in Deutschland” richtet sich an zwei Zielgruppen: An Senioren, die nach Angeboten in ihrer Umgebung suchen, und an kommunale Anbieter, die sich auf der Plattform vorstellen wollen.
Horizont.net

Als Frau im Internet gründen – Warum nicht? (Teil 2)
Hier kommt die Fortsetzung mit dem Versuch, eine Erklärung dafür zu finden, warum Frauen im Netz beim Gründen eine Minderheit sind.
Frau Macht Karriere

Telekom startet De-Mail
Auch die Deutsche Telekom beginnt mit der Registrierung für rechtssichere De-Mail-Adressen. Ab sofort können sich Privatkunden kostenlos anmelden und ihre persönliche Adresse reservieren.
n-tv.de

Man Claims Ownership of Facebook
A New York judge has issued a temporary restraining order restricting the transfer of Facebook Inc.\’s assets, following a suit by a New York man who claims to own an 84% stake in the social-networking company.
The Wall Street Journal

Deals Galore, Competitors Abound: A Primer On Groupon-Like Startups
Lately, group-buying sites and other companies that use discount-deals as the core of their business have become a red-hot trend, with Groupon spreading through cities around the world at a frantic pace and countless competitors and clones trying to catch some of the spotlight. Perhaps the reason for the sites’ traction is that the group-buying model is easy to understand.
TechCrunch

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.