Sehenswert: Intershop-Gründer Stephan Schambach im Interview

Vielen Dank an Venture TV für die Bereitstellung des Videos.

Vielen Dank an Venture TV für die Bereitstellung des Videos.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Tweets die Sehenswert: Intershop-Gründer Stephan Schambach im Interview :: deutsche-startups.de erwähnt -- Topsy.com



  2. Thomas Mann

    Enttäuschend, wie wenig Hr Schambach zu sagen hat.



  3. Panjo

    Ein echter Unternehmer. Wenn man nach dem NEMAX Crash 2001 noch Aktien seines Unternehmens kauft welches schon tot gesagt war:

    Auszug aus Bilanz 2001

    “*Am 31. Dezember 2001 besitzt Stephan Schambach 4.166.667 Aktien der Intershop Communications,
    Inc. Diese Aktien können jederzeit vor dem Jahr 2004 in 12.500.000 Inhaberaktien der Intershop
    Communications AG umgewandelt werden. Am 23. Januar 2002 gab Herr Schambach seine Absicht
    bekannt, seine 4.166.667 Aktien der Intershop Communications, Inc. in 12.500.000 Inhaberaktien der
    Intershop Communications AG umzuwandeln. Am 4. März 2002 gab Herr Schambach seine Absicht
    bekannt, 8.334.000 neue Inhaberaktien der Intershop Communications AG aus genehmigtem Kapital zu
    erwerben. Am 13. März 2002 zeichnete Herr Schambach diese neuen Aktien. Nach diesen beiden
    Transaktionen wird Herr Schambach Eigentümer von 20.836.500 Inhaberaktien der Intershop
    Communications AG sein.”



  4. lydia schueltken

    puhhh, spannend ist echt was anderes. vielleicht sollten sich die interview-partner auch mal vorbereiten.
    zudem sollten die fragen mehr in die tiefen gehen. insbesondere bei leuten wie herrn schambach, die sehr an den fragen kleben.

Aktuelle Meldungen

Alle