Mittwoch, 2. Dezember 2009
Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende November.
Im vergangenen Monat interessierten sich unsere Leser besonders für die Kinder-Community Smoodoos (www.smoodoos.de). Gründer Justus Schneider musste im Sommer den Gang zum Amtsgericht antreten und einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen. Die kunterbunte Kinderwelt segnete daraufhin das Zeitliche und war nicht mehr zu erreichen. Nachdem lange Zeit alles so aussah, dass die Smoodoos-Geschichte damit zu Ende erzählt sei, erfolgte in vergangenen Monat die Kehrtwende: Die Kinder-Community ist seit Anfang November wieder online. Auf dem zweiten Platz landet der Designmöbel-Shop Fashion4Home (www.fashion4home.de). Ebenfalls auf dem Treppchen steht der Ankaufdienst momox.de (www.momox.de).
Die gefragtesten deutschen Start-ups im November
1. smoodoos (-)
2. Fashion4Home (4)
3. momox.de (-)
4. WhatsYourPlace (-)
5. graph.me (-)
6. wooga (-)
7. TrustYou (-)
8. yasni.de (-)
9. mymuesli (-)
10. mite (-)
Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 10/2009
* Startup-Barometer 9/2009
* Startup-Barometer 8/2009
* Startup-Barometer 7/2009
* Startup-Barometer 6/2009
* Startup-Barometer 5/2009