60 Sekunden mit studentSN

Türen auf zu einer weiteren Fahrstuhlfahrt auf deutsche-startups.de: Die nächsten 60 Sekunden gehören studentSN.com (www.studentsn.com) und Mitgründer Ibrahim Tarlig. Das soziale Netzwerk für türkischsprachige Studenten ging bereits 2007 an den Start. Inzwischen ist […]

Türen auf zu einer weiteren Fahrstuhlfahrt auf deutsche-startups.de: Die nächsten 60 Sekunden gehören studentSN.com (www.studentsn.com) und Mitgründer Ibrahim Tarlig. Das soziale Netzwerk für türkischsprachige Studenten ging bereits 2007 an den Start. Inzwischen ist aus dem Network eine Serviceplattform geworden: Wir haben erkannt, dass die Zielgruppe viel mehr Bedürfnisse hat, als die bloße Vernetzung. So kann das Mitglied zum Beispiel eine Hausarbeit für 50 Cent herunterladen oder eine SMS direkt vom Dashboard weltweit für 5 Cent versenden.

Ihre Meinung ist gefragt
Wie immer sollen die Fahrstuhlfahrten auf deutsche-startups.de kein Monolog sein, deswegen laden wir alle Leser ein, über das vorgestellte junge Unternehmen in den Kommentaren zu diskutieren. Die wichtigste Frage dabei: Haben die Macher Sie nach 60 Sekunden von ihrem Konzept überzeugt, dass Sie mehr darüber erfahren möchten oder Sie gar in das Unternehmen investieren würden?

60 Sekunden mit
In der Rubrik 60 Sekunden mitlädt deutsche-startups.de junge Unternehmen in Zusammenarbeit mit iPitch zum filmischen Elevator-Pitch ein. Start-ups aus dem Internetumfeld können sich künftig in 60 Sekunden präsentieren und ihre Idee, ihr Projekt, ihr Start-up zur Diskussion stellen. Sie wollen mitmachen? Kein Problem: Ein kurzes Filmchen drehen, bei iPitch anmelden und das kleine Kunstwerk dort hochladen. Nach der Überprüfung wird das Video freigeschaltet und steht deutsche-startups.de zur Verfügung. Und jetzt schnell rüber zu iPitch.

Bisherige Fahrstuhlfahrten auf deutsche-startups.de
* 60 Sekunden mit Flockshots.de
* 60 Sekunden mit fettervogel.de
* 60 Sekunden mit Alternative Motion
* 60 Sekunden mit Tellja
* 60 Sekunden mit Shopotainment
* 60 Sekunden mit bilandia
* 60 Sekunden mit Conferendum
* 60 Sekunden mit sofatutor
* 60 Sekunden mit MyLane
* 60 Sekunden mit United Maps

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.