Die Woche im Rückblick 31/2009

Artikel der Woche Der Auftaktartikel unserer Offline-Reihe über das Ende von Kazzong sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Über das […]

Artikel der Woche
Der Auftaktartikel unserer Offline-Reihe über das Ende von Kazzong sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Über das Scheitern des eigenen Unternehmens zu sprechen ist nicht einfach. Zahlreiche Gründer, die in den vergangenen Jahren gescheitert sind, haben wir angefragt – aber nur wenige wollten uns überhaupt Rede und Antwort stehen. Matthias Riedl ist einer davon.

Bild der Woche
Vier Männer, eine Frau und eine Weltkarte sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei Käuferportal“. Die Mannschaft des Mittelstand-Marktplatzes hat den wunderschschönen Gendarmenmarkt (fast) immer fest im Blick.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche abermals “spielaffe”. Auf den weiteren Plätzen folgen “otto ventures”, “my hammer umsatz” und “videotomie”.

Kooperation der Woche
deutsche-startups.de kooperiert ab sofort mit betabuzz, dem Trendportal der Deutschen Telekom und sorgt für die tägliche Berichterstattung bei betabuzz. Mit betabuzz, dem Testportal für neue Web 2.0-Dienste, engagiert sich die Deutsche Telekom AG in der Förderung neuer Internet-Portale und begleitet Start-ups bis zur Vollendung der Beta-Phase.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.