Kurzmitteilungen: Pennergame, stylefruits, Jolie.de, MyHammer, planungswelten, bestformove

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Zum Duschen einladen: Das Online-Spiel Pennergame (www.pennergame.de) bietet Nutzern ab sofort ein Premiumpaket an. Darin enthalten sind verschiedene Profildesigns, eine Profilbesucher-Anzeige und Funktionen wie “Zum […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Zum Duschen einladen: Das Online-Spiel Pennergame (www.pennergame.de) bietet Nutzern ab sofort ein Premiumpaket an. Darin enthalten sind verschiedene Profildesigns, eine Profilbesucher-Anzeige und Funktionen wie “Zum Duschen einladen”. Zusätzlich haben Premium-Mitglieder absolute Werbefreiheit. Spielvorteile sollen mit der Premiumvariante nicht verbunden sein. Ein Drei-Monats-Abo kostet 9,99 Euro. “Durch die Einnahmen können wir das Spiel weiter entwickeln und Arbeitsplätze schaffen”, sagt Mitgründer Marius Follert. Noch in diesem Jahr soll die nächste Pennergameversion veröffentlicht werden.

* Die  Social-Shopping-Plattform stylefruits (www.stylefruits.de) bandelt mit dem Lifestyle-Magazin Jolie.de (www.jolie.de) an. Ab sofort können Leserinnen des Frauenmagazins direkt auf die Modeartikel von stylefruits zugreifen, sich ihre Lieblingsoutfits zusammen stellen und sie bestellen. “Wie man Mode richtig kombiniert, ist ein großes Thema für unsere Userinnen. Stylefruits.de passt daher perfekt zu uns”, sagt Jolie.de-Redaktionsleiter Fabian Knecht.

* Das Dienstleistungsauktionshaus MyHammer (www.myhammer.de) hat die Millionenhürde geknackt: Eine Million registrierte Nutzer erteilen und erhalten aktuell Aufträge. Damit hat MyHammer seit Juli vergangenen Jahres 350.000 neue Mitglieder dazu gewonnen. “Auftragnehmer brauchen nicht verzweifelt auf Anrufe von potenziellen Kunden zu warten, sondern bekommen passende Aufträge buchstäblich an den Schreibtisch gebracht”, erklärt Vorstandsvorsitzender Gerrit Müller das Prinzip.

* Die Einrichtungsplattform planungswelten (www.planungswelten.de) geht eine Zweckgemeinschaft mit der Umzugsplattform bestformove (bestformove.com) ein. Durch die Partnerschaft bekommen Nutzer des Wohnratgebers nun auch Tipps rund ums Thema Umzug. Umgekehrt erhalten Mitglieder der Umzugsplattform nun Planungshilfen und Funktionen, die die Produktsuche für das neue Heim erleichtern. “Unsicherheiten vor dem Umzug, wie beispielsweise die Frage nach der passenden Wandfarbe für das neue Wohnzimmer, können zukünftig leichter beantwortet werden”, sagt Dennis Mittelmann, Geschäftsführer von planungswelten. Die Einrichtungsplattform beinhaltet auch einen Marktplatz für Möbel und Küchen.

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.