Lesenswert: Delticom, türkischer E-Commerce-Markt, Hi-Media, AdLink, Social Networks

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. “Wir haben Millionen Reifen vorrätig” Über hundert Onlineshops, mehr als 25.000 Reifentypen, drei Millionen Kunden – Delticom ist Europas größter Reifenhändler im Internet. Internetworld.de sprach […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

“Wir haben Millionen Reifen vorrätig”
Über hundert Onlineshops, mehr als 25.000 Reifentypen, drei Millionen Kunden – Delticom ist Europas größter Reifenhändler im Internet. Internetworld.de sprach mit CEO Rainer Binder, der das Unternehmen am 2. Juli 1999 (mit)gegründet hat.
Internet World Business

Der türkische E-Commerce-Markt
“Die Türkei erinnert an den deutschen eCommerce Markt von 2005 – aber mit einem großen Unterschied: Die Entwicklung erfolgt in einem atemberaubendem Tempo.” – Das schreibt Sina Afra, Managing Director von eBay Türkei / GittiGidiyor, in einem zweiteiligen Gastbeitrag für Exciting Commerce.
Exciting Commerce

Franzosen übernehmen Display-Marketing von United-Internet-Tochter AdLink
Der französische Online-Vermarkter Hi-Media übernimmt das Display-Marketing der United-Internet-Tochter AdLink Internet Media. Die Franzosen bezahlen insgesamt 29,4 Millionen Euro für die Sparte, teilten die Unternehmen am Montagmorgen mit.
Financial Times Deutschland

734 Millionen Menschen nutzen soziale Netzwerke
Soziale Netzwerke wie Facebook gewinnen immer mehr Anhänger. Nach Berechnungen des amerikanischen Marktforschungsunternehmens Comscore nutzen 734 Millionen Menschen in aller Welt ein solches Netzwerk. Das entspricht 65 Prozent der 1,1 Milliarden Internetnutzer. Weltmarktführer ist das amerikanische Netzwerk Facebook, das inzwischen von rund 240 Millionen Menschen genutzt wird.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.