madvertise macht Werbung mobil

Werbekunden, Agenturen und Betreiber von mobilen Webangeboten finden ab sofort bei madvertise (www.madvertise.de) zueinander. Der Marktplatz für Werbung im mobilen Internet öffnet sich der Allgemeinheit – der vollständige Start ist jedoch erst für […]

Werbekunden, Agenturen und Betreiber von mobilen Webangeboten finden ab sofort bei madvertise (www.madvertise.de) zueinander. Der Marktplatz für Werbung im mobilen Internet öffnet sich der Allgemeinheit – der vollständige Start ist jedoch erst für den Herbst vorgesehen. Das junge Unternehmen ist ein Gemeinschaftsprojjekt von Team Europe Ventures sowie Carsten Frien, der zuletzt als Geschäftsführer für Tipp24 in London wirkte, und Philipp Hartmann, der bereits die Sport-Community sportme ins Leben gerufen hat. Neben Team Europe Ventures wird madvertise noch von weiteren Business Angeln unterstützt – darunter Ron Hillmann und Arend Lars Iven. In der ersten Finanzierungsrunde erhielt madvertise nach eigenen Angaben einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Vor allem den Betreibern von mobilen Websiten verspricht madvertise große Vorteile. Für die Vermarktung seien künftig keine Verkaufsteams oder bestimmte Vermarkter mehr notwendig. Außerdem sei die Werbewirkung mithilfe der AdServer-Technologie messbar, wodurch Kunden gezielter angesprochen werden könnten. “Wir haben gemeinsam mit Carsten Frien ein sehr interessantes Zeitfenster für die Gründung von madvertise gewählt, weil der Markt bisher noch nicht in großem Umfang existent, aber stark im Wachstum begriffen ist. Das Wachstum wird von der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und fallenden Preisen für mobile Daten Flatrates getrieben”, sagt Lukasz Gadowski von Team Europe Ventures. Auch wirke sich die Finanzkrise positiv aus, da viele Mitstreiter vor Investitionen zurückschreckten. “Obwohl gerade jetzt ein sehr guter Zeitpunkt wäre!”, so Gadowski. Auch Martin Karlsch, Entwicklungsleiter bei madvertise, freut sich über den Zusammenschluss. “Mobile Advertising trifft German Engineering – wir sind begeistert und fasziniert von den Möglichkeiten welche aus dieser Kombination gerade entstehen”.

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.



  1. wigger

    sieht aus wie adsacle :)



  2. lotus

    das macht sponsormob seit drei jahren…

  3. Das Angebot von madvertise hört sich interessant an. Werde mir die Sache mal näher ansehen. Mal sehen, ob sie auch das halten können, was sie versprechen.



  4. ralle

    ich verstehe nicht warum hier sowas veröffentlicht wird. achja… doch ich verstehe es. gebt doch den mittleren sechsstelligen betrag nicht nur für schampus aus, wenn’s geht



  5. Jochen

    Eine billige Kopie von Admob aus den USA. Würde mich nicht überraschen wenn sie dort ihren Traffic kaufen und dann als ihren eigenen verkaufen.



  6. Sascha

    … für die meisten Angebote gibt es irgendwo das “Original” – ich hoffe nur, dass dies besser läuft als adscale. das lässt sich schon mal schlecht bedienen…



  7. dieeeeeeter

    Den Namen finde ich schonmal cool :)



  8. Rene

    lach find den Namen net so doll gewählt… MADvertise :D

  9. wieviel haben Hillmann und Iven reingepumpt?

    jeder 50k?

    Team Ventures sicher weitaus mehr.

    Neu ist das Thema sicher nicht, aber wenn man gerne Stunden damit verbringen möchte, seine Beteiligungen aufzuzählen, war es der richtige Schritt.

    :-D

  10. Yeah! Starkes Ding! Go Philipp!

  11. Pingback: Social Media-Radar 18/06/09 - StudiVZ, madvertise, Twitter, Online Reputation | ethority weblog

  12. viel glück und erfolg euch beiden carsten und Phil und ab voll durch die mitte. Spitzen Ide mit super Potenzial

  13. Pingback: Autonews, Autokauf & Automarkt per mobile RSS - Autoblog

  14. Pingback: Sehenswert: Pan Katsukis von madvertise im Interview :: deutsche-startups.de

  15. Pingback: Earlybird und Team Europe Ventures investieren in madvertise :: deutsche-startups.de

  16. Pingback: madvertise sammelt 10 Millionen US-Dollar ein. Wie erwartet: Team Europe-Partner Hasso Plattner steigt nicht ein! :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle